Zwischenblutung trotz Pille durchnehmen , was tun?

3 Antworten

Zwischenblutungen sind normale Nebenwirkungen der Pille (nachzulesen im Beipackzettel) und damit nie auszuchließen. Ersteinmal also nicht beunruhigend.

Wenn du dennoch sehr häufig oder starke Blutungen bekommst könnte man eine Pause in Erwägung ziehen. Eventuell ist deine Pille allerdings auch zu niedrig dosiert für dich. Halte also Rücksprache mit deinem Arzt.

Die Überschrift geht schon in die falsche Richtung - du hast die Zwischenblutung nicht TROTZ der Durchnahme, sondern WEIL du sie durchnimmst.

Das ist gar nicht selten - vor allem nicht, wenn man mit dem LZZ gerade erst beginnt. Häufig gibt sich das aber nach einer Weile. Im Grunde "sagt" dir der Körper mit dieser Zwischenblutung, dass er gerne eine Hormonpause hätte und ggf. zieht sich die Zwischenblutung nun mehr oder weniger so lange, bis du tatsächlich eine Pause einlegst.

Hallo,

Wie heißt deine pille?

Bei einer minipille rede mit deinem arzt bei einer mikropille mache mal eine pause

LG pvris15

Valfbe
Fragesteller

Evaluna 20

pvris15  11.05.2020, 15:16
@Valfbe

Mache mal eine pause von 7 tagen. Wenn es sich kicht bessert rede mit deinem arzt