Pille absetzen mit 18?

6 Antworten

Ich habe meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Habe sie davor glaube 10 Jahre genommen. Nachdem ich die Pille nicht mehr genommen hatte, hatte ich keine Nebenwirkungen wie mehr schmerzen oder so, sondern durch den durcheinander geratenden hormonhaushalt habe ich 3 Monate meine Tage nicht bekommen. Was aber laut meinem Facharzt komplett normal sein kann. Manche Leute haben 6 Monate nach absetzen der Pille ihre Periode nicht bekommen. Man kann keine Nebenwirkungen haben weil Du ja dann nichts mehr nimmst was Nebenwirkungen hervorrufen kann. Das einzigste wenn man die Pille nimmt zb weil man starke Schmerzen hatte bei der Periode sie unregelmäßig kam usw. dass das wieder Auftritt.

Mit dem Gerät was bestimmt welche Tage deine fruchtbaren sind wäre ich an deiner Stelle vorsichtig! Nicht die sicherste Variante!

Wenn du nichts einnimmst, kannst du auch keine Nebenwirkungen bekommen

Guten Abend,

Ich habe mit der Einnahme der Pille ebenfalls begonnen, als ich 14 Jahre alt war. Insgesamt habe ich sie über vier Jahre genommen und im Juli 2017 abgesetzt, wobei ich sie auf Grund gesundheitlicher Probleme nochmal im Dezember 2017 und Januar 2018 nehmen musste.

Nach dem Absetzen im Juli 2017 merkte ich, dass meine Brüste nicht mehr wehtaten, das war nämlich eine der Nebenwirkungen, die ich von der Pille bekam. Außerdem wurde meine Haut unreiner, was mich nicht verwunderte, aber auch nicht extrem störte.

Meine Periode bekam ich danach zweimal (Mitte Juli abgesetzt, Mitte August erste Periode, Ende September/Anfang Oktober zweite Periode). Danach hatte ich einige Beschwerden (Blutungen und Schmerzen), welche den Verdacht auf PCOS nahelegten, und ich sollte die Pille erneut für einen Monat nehmen. Mitte Januar 2018 setzte ich die Pille dann wieder ab, seitdem habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Nächsten Monat wird eine Blutuntersuchung vorgenommen, um zu schauen, ob ich wirklich unter PCOS leide oder es sich bei den Beschwerden doch nur um Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille handelte.

Liebe Grüße

Hallo,

ich selbst habe letzte Woche meine Pille abgesetzt, da ich fortan hormonfrei verhüten wollte. Generell solltest du keine Angst vor Nebenwirkungen haben, da du ja nichts mehr nimmst. Jedoch könnte deine Haut schlechter werden, deine Haare ausfallen und deine Periode unregelmässiger sein. Dies pendelt sich aber mit der Zeit wieder ein, wenn sich der Körper an die neuen Umstände gewöhnt hat.

Ich selbst habe mir auch die Daysy bestellt und warte bis sie ankommt, um sie dann zu nutzen. Hier musst du nur beachten, dass du die Abbruchblutung, welche du nach dem Absetzen der Pille kriegst, nicht als Menstruationsblutung eingibst.

Also ich hab die Pille jetzt seit 3 Monaten abgesetzt und hab null Nebenwirkungen. Woher auch, ich nehm ja nichts mehr ein