Erfahrungen Pille absetzen?

6 Antworten

Ich habe die Pille mehr oder weniger versehentlich abgesetzt, weil ich umgezogen bin und schlichtweg vergessen habe, die Pille weiter einzunehmen, weil ich sonst auch mal daran erinnert wurde. Ich habe nachdem absetzten ganz schlechte Haut bekommen und habe stark zugenommen. Meine Periode wurde viel stärker als während der ganzen Pillen Einnahme Zeit und kam erstmal absolut nicht regelmäßig. Mittlerweile hat sich aber alles wieder eingependelt. Ich würde es dir empfehlen, wenn du schon überlegst sie abzusetzen, es auch durchzuziehen, anhand der Reaktion meines Körpers, weiß ich, was ich ihm angetan habe mit der Anti Baby Pille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User92365
Fragesteller

Danke für diese detaillierte Antwort :)

Ich habe vor Jahren die Pille abgesetzt, weil ich dadurch super viel zugenommen habe. Ich erinner mich leider nicht, was es da genau an Nebenwirkungen gab, außer, dass meine Periode von alleine regelmäßig (habe sie ursprünglich bekommen weil sie eben nicht regelmäßig und zu stark/schwach war oder zu lang/kurz) war und ich wieder abgenommen habe. Seitdem benutze ich keine Verhütungsmittel mehr und das absetzen der Pille war in vielerlei Hinsicht das beste, dass ich getan habe. Das ist aber meine ganz eigene Erfahrung, kann bei jedem anders sein.

Im Gegensatz zur Spritze hat sich alles innerhalb eines Monats eingependelt.

Über mehrere Monate hinweg wurde dann auch das sexuelle Interesse wieder gesteigert, man war weniger zickig...

Leider bekam ich dann auch meine alten Schmerzen zurück. Aber das wars trotzdem wert.

Ich hatte durch die Pille immer ziemliche Kopfschmerzen in der Pause. Nach dem Absetzen war das vorbei, also eine positive Nebenwirkung. Negative Nebenwirkungen hatte ich keine.

Meine Periode hatte ich nach einem Monat wieder und dann immer regelmäßig.

Du wirst höchstens Nebenwirkungen VON der Pille bekommen, nicht ohne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User92365
Fragesteller

Richtig, dann nenne ich es eben „Entzugserscheinungen“

Ich meinte damit ja die Nebenwirkung des Absetzens🙈

Dancingonmyown  19.01.2022, 17:50
@DerRichter467

Doch! Bei vielen frauen braucht der körper monate um sich wieder selbst zu regulieren. Dann spielt oftmals der komplette hormonhaushaöt verrückt. Lass nich raten: du bist ein mann und hast keine Ahnung

Urlewas  19.01.2022, 19:11
@Dancingonmyown

“gibt es keine“ hätte ich auch gesagt. Kein Mann, sondern aus eigener Erfahrung.