Pille verändert meine Libido?

5 Antworten

frage deine FÄ, ob es eine Alternativ gibt

manchmal hilft der Wechsel zu einer anderen Pille mit anderer Zusammensetzung der Wirkstoffe

Ich kenne einige Frauen, deren Libido wegen hormoneller Verhütung sehr abgenommen hatte. Nach dem Absetzen der Pille hat es sich meist deutlich gebessert, in einigen Fällen hat das aber mehrere Monate gedauert

vivimaria2002
Fragesteller

Ich hab schon 4 verschiedene probiert und hatte bei keiner starke Nebenwirkungen, nur keine Lust mehr und da leidet auch meine Beziehung drunter 😞

MichaelH77  22.11.2021, 14:46
@vivimaria2002

was würde passieren, wenn du die Pille absetzen würdest? Wie heftig waren früher deine hormonellen Störungen? Vielleicht sind die weniger schlimm wie der Libidoverlust. Ein Versuch wäre es wert oder haben dich die hormonellen Störungen so stark beeinträchtigt, dass du deshalb die Pille nehmen musstest? Ich würde das mal ausführlich mit deiner FÄ besprechen

vivimaria2002
Fragesteller
@MichaelH77

Ich hatte Zyklusstörungen, extreme Unterleibschmerzen sonst nix…

MichaelH77  22.11.2021, 14:53
@vivimaria2002

vielleicht hättest du die jetzt nicht mehr, wer weiß. Auf Dauer ist eine sehr niedrige Libido auch nichts

Hey,

Ich hab damals auch die Pille genommen (ca. 3 Jahre) ich hab zwar keine Hormonstörrungen so wie du aber ich hatte auch extremen Libidoverlust

Ich hab dann mit meinem Frauenarzt gesprochen und der hat mir eine andere Pille verschreiben, die hab ich dann leider nd vertragen und so weiter... aber nach mehreren Gesprächen mit meinem Frauenarzt sind wir auf die Spirale gekommen, die ich seit April eingesetzt bekommen habe und ich kann dir sagen um zu steigen (mit dem Frauenarzt besprochen) war die beste entscheidung die ich treffen konnte

Libido ist wieder voll da und meine Laune ist jetzt auch viel fröhlicher bzw. harmonisch

vivimaria2002
Fragesteller

Tat das Einsetzen weh? Und ist es eine Hormon- oder Kupferspirale?

Orphen666  22.11.2021, 18:24
@vivimaria2002

Ich hab mit vielen Frauen vorher gesprochen, ist bei jeder anders

meiner Schwester tat es weh, mir hat es wiederum gar nd weh getan

Ich hab die Hormon Spirale

bei Kupfer kann es sein das die Periode nur stärker wird und man mehr schmerzen hat (wäre in deinem Fall also nicht so gut)

es gibt die 3 jährige und die 5 jährige , die 5 jährige wird nach dem ersten Kind/ Kindern empfohlen

vivimaria2002
Fragesteller
@Orphen666

Ich werd mal mit meiner Frauenärztin darüber reden…

Danke ☺️

Du kannst ja erstmal probieren die Sorte zu ändern oder andere hormonelle Verhütungsmittel ausprobieren, aber das solltest du mit deiner FA absprechen.

Ich hab die Pille mal kurz probiert aber mir ging es danach echt schlecht wegen den Nebenwirkungen...

Daher hab ich sie ziemlich schnell wieder abgesetzt und kaufe lieber Kondome

vivimaria2002
Fragesteller

Ich hätte die Pille nie genommen, wenn meine Frauenärztin mir nicht so ne Angst eingejagt hätte

Ja das wird durch die Pille kommen und ja wenn du sie absetzt wird es wieder besser.

vivimaria2002
Fragesteller

Glaub ich auch, ich hab nur die Befürchtung das meine Probleme mit Regelschmerzen und alles wieder kommt…