Libido beeinflussen?

gordiorbi  09.11.2021, 14:18

In welche Richtung soll sich den etwas ändern. Mehr oder weniger?

lulul367
Fragesteller

mehr

4 Antworten

Hmm ich verstehe die Frage so halb
Also du willst die Libido beeinflussen, aber wie? Während deiner Pillenpause hast du mehr Lust, gefällt dir das? Oder hast du das Gefühl das nervt dich, weil du evtl. deinen Partner nervst? Gefällt dir eine geringere Libido, weil du dann evtl. produktiver bist und dich mehr auf andere Sachen fokussieren kannst? Was mag dein Partner?

Generell habe ich gehört, dass die Pille stark die Libido beeinflussen kann. Wie das funktioniert, habe ich kein Plan, aber generell denke ich, verringert es deinen Libido. Also falls du mehr Lust auf intime sexuelle Sachen hast, versuch doch Verhütungsmittel zu wechseln. Evtl. vielleicht lokale Hormonzugabe wie durch Ring oder Spirale. Ansonsten gibt es ja Kondom oder andere Verhütungsmethoden. Ich kenne mich da aber zu wenig aus, am besten du googelst da nochmal!

Wie du sonst die Libido beeinflussen kannst ist schwer zu sagen.. Hängt stark von physikalischen, sowie mentalen Werten ab. Also je mehr du an Sex denkst oder konkreter, je mehr du daran denkst, wie schön der Sex mit deinem Freund ist, desto mehr Lust spürst du. Wenn aber Körper nicht mitspielt, weil es evtl. in einem großen Angstzustand ist oder Stresszustand (Sympathicus- also Kampf oder Fluchtmodus), dann sind deine Gedanken auch ganz wo anders und selbst wenn du daran denkst, ist es schwer dein Körper zu etwas anderen zu überzeugen. Du könntest darin einen Einfluss haben, aber ob du erfolgreich sein wirst ist fragwürdig

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

Libidoverlust ist eben eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Du könntest die Pille wechseln oder eben absetzen und anders verhüten.

es gibt genügend luststeigernde - auch natürliche - Mittelchen, die "Mann" und "Frau" nehmen können.

Oder du wechselt die Pille, sprech das mit dem Frauenarzt ab, sag der oder dem, dass du lustminderung hast...

alternativ gibt es die spirale für 5 jahre... kostet um die 400 euro. also etwas teurer wie die pille, wo ne 6 monatspackung um die 35 euro kostet... 2x35 = 70 im Jahr x 5 Jahre = 350 Euro... aber du brauchst dir um die Einnahme keine Sorgen machen.

Spirale halt halt nen leicht höheren Pearl-Index, weil die muss auch richtig "sitzen".

Ist leider ein allseits bekanntes Problem bei hormoneller Verhütung. Man kann höchstens die Pille wechseln oder was anderes an Verhütung austesten…