Pillenpause nach 3. tag beenden auch wenn die Tage erst am 3. angefangen haben?

4 Antworten

Was mit deiner Blutung passiert, kann dir keiner sagen, besonders in den ersten drei Zyklen kann es gehäuft auch zu länger anhaltenden Zwischen- und Schmierblutungen kommen. Du kannst die Pause immer verkürzen, du kannst sie sogar ganz auslassen und dein Schutz bleibt erhalten, aber deine Blutung hat ihren eigenen Kopf.

Du kannst die Pillenpause jederzeit verkürzen, aber nie verlängern. Wenn du mit der Einnahme beginnen willst, tue das. Ob deine Blutung anhält, siehst du dann. Dein Schutz bleibt bestehen, sofern du vorher alle Pillen korrekt eingenommen hast.

LG Anuket

Geschützt bist du aber es kann sein dass 1. deine tage nicht rechtzeitig fertig sind wenn du mit deinem Freund schlafen willst und 2. die schmierblutung zunimmt, da sowas natürlich die Hormone durcheinander bringt.

Es ist kein Problem, die Pause zu verkürzen, nur verlängern darf man sie auf keinen Fall, sonst ist der Schutz weg.

Allerdings: wenn du dir Hoffnungen machst, dass deine Blutung aufhört, nur weil du die Pille früher wieder nimmst, muss ich dich enttäuschen - das klappt nicht. Wenn die Blutung erst mal angefangen hat, lässt sie sich nicht mehr aufhalten. Da hättest du die Pille schon durchnehmen müssen. Du kannst also genau so gut die Pause 7 Tage machen, du bist auch während der Pause geschützt., wenn du die Pille immer korrekt genommen hast.