Wann Pillenpause, wenn man die Pille durchnimmt?

4 Antworten

Schau mal in der packungsbeilage bei mir steht da drin dass ich sie mindestens 3 und höchstens 6 wochen am stück nehmen soll

Hallo,

sobald Du Dich im Langzeitzyklus befindest, also mehr Pillen als eine Blisterpackung eingenommen hast und die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen wurden, kannst Du jederzeit in die Pillnepause gehen. Ob Du nun 3 Pillen mehr genommen hast, 8 Pillen oder wie viel auch immer. Du kannst in Pause gehen und der Schutz ist gewährleistet.

Grüße!

das ist egal. du musst sie mindestens 3 wochen am stück nehmen. die pillenpause kannst du ab dann machen wann du willst, also nach 4,5,6,7,8 wochen oder mehr. einfacher ist es meist dann einfach genau 2 packungen zu verbrauchen, also die pille 6 wochen zu nehmen und dann die pause zu machen. so hat man keine angefangenen packungen und kommt nicht mit den tagen durcheinander. achj aund pillenpause natürlich wieder 7 tage, nicht länger ;) liebe grüße!

nach der letzen pille der aktuellen packung