Keine Libido mit 17?

8 Antworten

Meine Freundin hat seit mehr als einem Jahr so gut wie keine Libido. Zum ersten Mal aufgetreten ist es bei einem Herpes Ausbruch, seit dem ist die Lust wie verschwunden.

Was für ein Herpes war es? Genital- oder "normaler" Herpes? Und war das ungewöhnlich oder ein wiederkehrender Ausbruch?

Seit dem hat sie für etwas längere Zeit mit der Pille verhütet.

Welche Verhütungsmethode benutzte sie zuvor?

Als sie gemerkt hat, dass ihr die Pille nicht guttut, hat sie die Pille abgesetzt und die Lust ist etwas zurückgekehrt. Nach einer Weile wurde die Libido wieder weniger und irgendwann hat sie dann mit dem Hormonring verhütet und die Lust war wieder komplett verschwunden. So ist es jetzt seit vielen Monaten.

Könnte wenn nicht an der Viruserkrankung an den Hormonpräparaten liegen.

Ich hab ihr gesagt, sie soll zu ihrem Frauenarzt gehen, um das Problem zu lösen, aber es ist ihr peinlich und sie behauptet stets, dass sie weiß, dass ein Arzt das Problem nicht lösen kann.

Der Druck scheint ihr auf jeden Fall nicht zu helfen.

Wir haben auch generell über unser Sexleben gesprochen und wir haben auch schon Pausen von einem Monat eingelegt und offen über mögliche Probleme gesprochen, aber es konnte keine Lösung gefunden werden.

Offen sprechen oder zumindest die Möglichkeit dafür wahren, ist schon mal gut. Die Zeit wird hoffentlich auch helfen.

Was soll ich machen um ihr zu helfen? denn sie leidet, ich leide und die Beziehung.

Vielleicht kannst Du sie erstmal so akzeptieren, wie sie zurzeit ist, auch wenn in Eurem Sexleben Flaute herrscht. Wer weiß, warum sie derzeit so ist.

Wenn es nicht um Körper her kommt, dann wohl von der Seele.

RobertMedac
Fragesteller
  1. Genital und zum ersten mal was sie ziemlich belastet hat.
  2. in der zeit haben wir mit Kondomen verhütet
  3. Das mit den Hotmonen hab ich ihr auch gesagt aber sie will nicht auf mich hören.
  4. Ich sprich sie manchmal darauf an es ist nicht so dass ich jeden Tag danach frage.
Neugier2022  23.03.2022, 13:35
@RobertMedac

Der Genitalherpes erklärt aus meiner Sicht ihre Unlust. Der wirkt wie eine Sperre, weil Herpes ein Wiedergänger ist. Er kann immer wieder ausbrechen, wenn es einmal passiert ist.

Vielleicht fürchtet sie sich davor, dass er wieder ausbricht.

Neugier2022  23.03.2022, 16:00
@RobertMedac

Ich nehme an, sie auch. Sie weiß also, dass sie immer aufpassen muss. Da fällt es ihr wahrscheinlich schwer, sich noch fallen lassen zu können.

Sie will ihn Dir ja auch nicht anhängen.

Wieso muss eigentlich nur deine Freundin verhüten? Wenn sie ohne Pille mehr Lust hat, kannst du doch auch einfach einen Gummi nehmen. Dadurch, dass die Pille in den Hormonhaushalt eingreift, kann es dadurch auch zu Veränderungen/Verminderung Libido kommen und das nicht gerade selten.

RobertMedac
Fragesteller

Hab ich ihr angeboten will sie aber nicht.

micha259  23.03.2022, 12:59
@RobertMedac

Tja, dann wird es wohl auf ein abschließendes Gespräch hinauslaufen und leider ist hier eine Trennung eine der wenigen Möglichkeiten. Mann hat schließlich auch gewisse Bedürfnisse, die Frau nicht einfach ignorieren sollte. Ich würde ihr das auch so sagen, es ist ja für dich auch kein Zustand, wenn sie dich sexuell "verhungern" lässt. Ich an ihrer Stelle hätte ja eher Angst, dass du dir das dann wo anders holst...

RobertMedac
Fragesteller
@micha259

Ich bin nicht mit ihr zusammen weil ich meine Bedürfnise stillen will. Ich bin mit ihr zusammen weil ich sie liebe und man gibt einen Menschen den man liebt nicht einfach auf weil mal etwas nicht passt.
Fine die Einstellung traurig

micha259  23.03.2022, 13:52
@RobertMedac

Und warum stellst du dann diese Frage? Du hast ja anscheinend doch ein Problem damit, dass deine Freundin keinen Sex will und von ihrer Seite aus auch kein echter Wille da zu sein scheint, daran etwas zu ändern. Klar ist man nicht NUR mit jemandem zusammen, um seine Bedürfnisse zu stillen (ich dachte eigentlich, das nicht extra erwähnen zu müssen), aber Sex gehört (für mich) zu einer funktionierenden Beziehung einfach dazu, ansonsten könnte man ja auch einfach nur befreundet sein.

RobertMedac
Fragesteller
@micha259

Und deswegen frage ich auch um Ihr zu helfen und nicht alles gleich aufgeben. Es gibt Probleme und zwar in jeder Beziehung und man arbeitet daran. Das macht die Beziehung stärker und lässt nicht alles Fallen weil es ein Problem gibt. Mir ist meine Freundin sehr wichtig. Sie ist meine erste Liebe und die will ich nicht einfach so schnell aufgeben.

So hart das auch klingen mag, ich bezweifle, dass sie jemals Lust auf Sex hatte. Sie hat es wahrscheinlich nur dir zuliebe gemacht. Das weiß sie auch, darum sagt sie, dass ein Arzt dieses Problem nicht lösen kann. In der Tat hat sie Recht.

Stell dich schon mal auf eine Trennung ein.

RobertMedac
Fragesteller

Sie hatte das erste Jahr lust also das ist sicher nicht der Grund

Ifosil  24.03.2022, 05:19
@RobertMedac

Das denkt man immer... aber oft machen sie es nur dir zu liebe. Das ist leider die brutale Realität. Irgendwann haben sie einen Grund, dies nicht mehr machen zu müssen.

Offensichtlich besteht bei ihr die verhütende Wirkung der Verhütungsmittel darin, keine Lust mehr auf Sex zu haben. Absetzen und mal den Körper mehrere Monate wieder im normalen Modus arbeiten lassen, könnte ein Versuch wert sein.

Ich würde daran festhalten den Frauenarztbesuch zu planen.

Die können dabei schon beratend tätig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin