Neue Pille hat mein Leben verändert

8 Antworten

Das sind doch alles haeufige und wohlbekannte Nebenwirkungen der Pille. In Deinem Fall wuerde ich den Arzt wechseln, wenn der alte mich nicht ernstnimmt.

An deiner Stelle wuerde ich wirklich den FA wechseln. Viel Glueck! :)

Schwer zu sagen, ob es wirklich an der Pille liegt. Wenn Du noch Packungsbeilagen von "Bonita" hast, vergleich sie mit den Inhaltsstoffen der neuen Pille. Quäl Dich einmal durch den Wust von Substanz-Namen, dann weißt Du, ob da was anders ist oder nicht. Entscheidend sind die Dosierungsangaben für die wirksamen Inhaltsstoffe. Dinge wie "Milchzucker" oder anderes kannst Du vernachlässigen. Wenn Du einen Begriff nicht nachvollziehen kannst, schlag bei Google oder Wikipedia nach. Vergleich selbst und prüfe, was Dir Deine FÄ gesagt hat. Möglich, daß sie etwas übersehen hat. Ärzte sind auch nicht fehlerlos. ;-) Möglich, daß es sich wirklich um die gleiche Dosierung handelt. Deine Ärztin sollte Dir aber über die Namen der Inhaltsstoffe und die Dosierung ganz eindeutige Auskünfte geben, wenn Du sie direkt danach befragst.

Und wenn Du bei ihr nicht weiterkommst: Such Dir ruhig eine zweite Meinung. Es steht Dir frei, einen anderen FA zu befragen bzw. im nächsten Quartal einmal zu wechseln. Es kann gut sein, daß ein anderer Arzt manche Dinge anders bewertet. Es kann aber auch sein, daß Du nur Anfangsschwierigkeiten mit "Bellissima" hast. Das wird sich aber im nächsten oder übernächsten Monat von allein zeigen. Gruß, q.

Hallo? Du bist der Patient, und wenn du die andere Pille wieder haben möchtest und diese sogar die gleichen Wirkstoffe hat, dann sollte sie dir der FA auch verschreiben.

Ob deine Beschwerden mit der Pille zusammenhängen oder nicht, weiss ich nicht, ich bin kein Arzt. ;)

Wechsel den FA! Wenn du unzufrieden mit der Pille bist, hast du das Recht sie wieder zu wechseln. Ärzte sollten einem helfen und auf die Bedürfnisse eingehen. Das wär so als wenn man zum HNO geht und sagt "Ich bin krank" und er sagt "Nöö glaub ich dir nicht, du kannst wieder gehen" XD