Libido Vergleiche Teenager - Erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kann ich bestätigen 53%
Sehe ich anders 47%
Unsicher 0%

7 Antworten

Sehe ich anders

Ja, es wird natürlich mit der Zeit etwas weniger. Vielleicht könnte man das mit dem Teenager als doppelt so viel wie beim Erwachsenen so darstellen.

Aber bei einer gesunden Lebensweise (zumindest einigermaßen gesund) und auch regelmäßiger körperlicher Betätigung, also Sport oder zumindest Bewegung, bleibt das recht gut erhalten.

Wenn jemand behauptet, das wäre irgendwann ganz weg, also mit 40 oder 50, dann kann ich das nicht bestätigen. Es hängt ja auch immer davon ab, wie man das fördert, oder ob man es "einschlafen" läßt. Bei Zweiterem ist es womöglich mal wirklich weg,

Ich kann das allerdings aus eigener Erfahrung nur für den Mann sagen. Aber "Use it or loose it" gilt wohl allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich bestätigen

Der Druck lässt ab Mitte der 20er tatsächlich schleichend etwas ab (ohne ganz zu verschwinden). Das ist eigentlich angenehm nicht rund um die Uhr an den nächsten Orgasmus denken zu müssen.

Sehe ich anders

Ich Stelle bei mir eher ein Auf und ab fest. Als Teenager kam der Reiz des Neuen dazu. Da gab es noch viel mehr zu entdecken.

Seitdem ich 30 bin habe ich Phasen mit ganz starker Lust und möchte stündlich. An anderen Tagen interessiert mich meine Libido nicht.

Eher ein uneinheitliches Bild aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehe ich anders

Im höheren Alter und in der Tendenz bestimmt. Aber ich finde dass es eher wellenartig ist. Phasen mit eher weniger Interesse werden von sehr aktiven Phasen abgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich bestätigen

joa faktor 3 dürfte passen. 16 war höhepunkt. mit 25 war aber mehr kontrolle. konnte schon noch 4 mal musste aber nicht