Habe keine Lust mich wie ein erwachsener zu benehmen?

14 Antworten

Du mischt 2 dinge.

Sich wie ein Teenager benehmen bedeutet nicht automatisch sich verantwortungslos zu benehmen. Man wird erwachsen und lernt parallel verantwortung zu übernehmen aber Teenager verhalten zeichnet sich nicht primär oder ausschließlich durch verantwortungslosigkeit aus.

Es ist ok wenn man länger fürs erwachsenwerden braucht.

Es ist ok wenn man Kindliche interessen hat.

Es ist ok wenn man keine Verantwortung für dritte übernehmen will

Es ist ok wenn man manchmal probleme hat verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das ist ein lernprozess.

Es ist was völlig anderes und meiner Meinung nach nicht ok wenn man sich absichtlich daneben benimmt und jegliche Verantwortung für die eigenen Taten von sich weist.

Auch Teenies können Verantwortung übernehmen.

Du kannst natürlich Kindergarten spielen und verantwortungslos sein, das ist Deine Sache. Aber Du wirst im Leben halt nicht weit kommen auf diese Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
AuerMeimZehne  02.05.2022, 10:29

Was heißt denn 'weit kommen' in dem Fall?

Was heißt schon Erwachsen sein? Viele Kindern übernehmen bis zu einem gewissen grad ebenfalls einiges an Verantwortung.
Du hast hier einfach keine Wahl. Du musst mit den Konsequenzen deines Handelns leben. Unabhängig ob du dich wie ein "Erwachsener" benimmst oder nicht.

Wenn du das kannst: Go for it ;)

Shiva108  02.05.2022, 09:20

Komm in die Eigenverantwortung.

Verantwortungslos sollte man nie sein. Wenn man gerne Kinde/Teenager bleiben will, kann man das gerne machen, jeder ist auf seine Art anders.

Es soll zwar jeder so leben wie man will, aber gerade Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Respekt sollte man als Erwachsener immer haben. Ansonsten kannst du dich verhalten wie du willst!

Nein. Das ist lächerlich . Damit machst du nur Feinde