Ich möchte aufhören mich kindisch zu benehmen?

16 Antworten

Hey Kathalea,

ich würde sagen, wir müssen erstmal rausfinden, was dich an dir konkret stört. Kindisch ist für jeden etwas anderes. Bist du albern, wenn andere über ernste Themen reden? Bist du unzuverlässig? In welchen Situationen bist du 'kindisch'?

Im Prinzip kann ich dir schon mal soviel sagen: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung." Du scheinst reif genug zu sein um zu merken, dass du aneckst und du machst dir Gedanken darüber. Das ist gut! Da kannst du schon mal stolz auf dich sein und das ausbauen.

Mit dem Alter wird man reifer, stimmt wohl. Du bist 16, von daher dauert es vielleicht einfach noch etwas bei dir. Aber: jeder ist auch anders, vielleicht ist es einfach deine Art mit der Welt klar zu kommen. Lachen ist wichtig, in unpassenden Momenten natürlich auch peinlich oder sogar beleidigend. Du musst es wohl mit der Zeit lernen zu kontrollieren: das bringt das Älter werden mit sich.

Persönlich finde ich aber lachende Menschen angenehmer als Menschen, die sich permanent zusammenreißen und "zum Lachen in den Keller gehen". Eine gesunde Mischung macht es aus. Ich bin 36 und habe mir einen Teil von kindlicher Begeisterung und auch Albernheit erhalten und ich bin glücklich damit.

Sowas kann wahrscheinlich viele Gründe haben und wie du schon sagtest sind wir keine Ärzte oder Psychologen aber ich denke mal du kanst das in den Griff kriegen.

Ich weiß das wird wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich sein aber dennoch versuch ich zu helfen.Ich war und bin eigentlich in den meisten fällen immer noch recht kindisch xD Habe aber zum Glück auch Freunde und Bekannte die das akzeptieren und/oder genauso drauf sind..Außerdem sag ich immer bleib wie du bist, denn so bist du einzigartig und besonders.

Versuch einfach mal weniger aufgedreht zu reagieren..dann sollte sich das Lachen nach ner weile auch hoffentlich in Grenzen halten. Dennoch solltest du nicht versuchen alles loszuwerden, immerhin hat ein bisschen Lachen noch keinem geschadet.

Ich persönlich freue mich immer wenn ich Leute finde die so drauf sind wie ich, außerdem macht das Leben so doch viel mehr Spaß :P

Dein kindisches und albernes Verhalten ist in deinem Alter völlig normal. Du bist eben noch ein halbes Kind. Gerade in deinem Alter wird viel herumgekiechert. Mache dir also keine Gedanken und Sorgen über dich. Alles ist im grünen Bereich.

Wenn du dich verstellst, ist es nicht mehr echt. Du kannst es nicht durchhalten und deine Mitmenschen bemerken es sehr schnell.

Sei und bleibe du selbst! :-)

Aplisppaa  30.01.2018, 12:04

Hilfe ich wollte dir eine gute Bewertung geben! Wie kann ich es ändern?

Hey, bleib so wie du bist! Verstell dich nicht für andere! Irgendwann werden alle ernst sein und du kannst lachen! Hallo?! Das ist doch schön! Also lass dir deren Meinung egal sein!

Du bist so wie du bist perfekt! Also keinen Zweifel! ❤️

(;