Ich möchte aufhören mich kindisch zu benehmen?
Ich muss immer lachen und benehme mich verrückt und übertrieben albern. Ich bin 15 und werde in einem Monat 16 und so langsam müsste ich, wie andere Mädchen in meinem alter auch, anfangen, einen erwachsenen Charakter zu bekommen.
Ich will das aber nicht mehr : Ich möchte respektiert und erwachsen wirken, ruhiger und vertrauensvoll.
Die Mädchen und Jungs in meiner Klasse (außer vier oder fünf Stück) können mich aufgrund meines kindischen Benehmens nicht leiden oder ausstehen. Das verstehe ich auch und das will ich ändern. Auch Zuhause ist es so : Ich kann mein albernes Benehmen nicht abstellen und muss bei jeder Kleinigkeit lachen. Auch meine Stimme wird automatisch höher und dann höre ich mich an wie ein kleines Kind.
Ich will das nicht mehr. Ich möchte mich viel erwachsener verhalten.
Woher kommt dieses kindische Verhalten (Vermutungen), ich weiß ihr seit keine Psychologen oder Ärzte um das feststellen zu können, aber das würde mir vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Danke.
16 Antworten
Hey Kathalea,
ich würde sagen, wir müssen erstmal rausfinden, was dich an dir konkret stört. Kindisch ist für jeden etwas anderes. Bist du albern, wenn andere über ernste Themen reden? Bist du unzuverlässig? In welchen Situationen bist du 'kindisch'?
Im Prinzip kann ich dir schon mal soviel sagen: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung." Du scheinst reif genug zu sein um zu merken, dass du aneckst und du machst dir Gedanken darüber. Das ist gut! Da kannst du schon mal stolz auf dich sein und das ausbauen.
Mit dem Alter wird man reifer, stimmt wohl. Du bist 16, von daher dauert es vielleicht einfach noch etwas bei dir. Aber: jeder ist auch anders, vielleicht ist es einfach deine Art mit der Welt klar zu kommen. Lachen ist wichtig, in unpassenden Momenten natürlich auch peinlich oder sogar beleidigend. Du musst es wohl mit der Zeit lernen zu kontrollieren: das bringt das Älter werden mit sich.
Persönlich finde ich aber lachende Menschen angenehmer als Menschen, die sich permanent zusammenreißen und "zum Lachen in den Keller gehen". Eine gesunde Mischung macht es aus. Ich bin 36 und habe mir einen Teil von kindlicher Begeisterung und auch Albernheit erhalten und ich bin glücklich damit.
Sowas kann wahrscheinlich viele Gründe haben und wie du schon sagtest sind wir keine Ärzte oder Psychologen aber ich denke mal du kanst das in den Griff kriegen.
Ich weiß das wird wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich sein aber dennoch versuch ich zu helfen.Ich war und bin eigentlich in den meisten fällen immer noch recht kindisch xD Habe aber zum Glück auch Freunde und Bekannte die das akzeptieren und/oder genauso drauf sind..Außerdem sag ich immer bleib wie du bist, denn so bist du einzigartig und besonders.
Versuch einfach mal weniger aufgedreht zu reagieren..dann sollte sich das Lachen nach ner weile auch hoffentlich in Grenzen halten. Dennoch solltest du nicht versuchen alles loszuwerden, immerhin hat ein bisschen Lachen noch keinem geschadet.
Ich persönlich freue mich immer wenn ich Leute finde die so drauf sind wie ich, außerdem macht das Leben so doch viel mehr Spaß :P
Hey, bleib so wie du bist! Verstell dich nicht für andere! Irgendwann werden alle ernst sein und du kannst lachen! Hallo?! Das ist doch schön! Also lass dir deren Meinung egal sein!
Du bist so wie du bist perfekt! Also keinen Zweifel! ❤️
(;
(;
(;
Du darfst nicht denken, dass der Reifegrad bei jedem auf dem gleichen Niveau ist.
Du bist eben noch nicht so weit.
Nun so zu tun als ob, wird Dir nicht weiterhelfen, denn es wäre nur gespielt, abgesehen davon, dass Du das eh nicht lange durchhalten würdest.