Ab wann sagt man “ Kindisches Verhalten“ zu einem Erwachsenen?

4 Antworten

Da gibt es keine feste Grenze. Das empfindet jeder unterschiedlich.

deki777  22.07.2020, 19:44

Dem kann ich zustimmen. Das liegt im Ermessen der Person die das ausspricht. Diese Person hält sich für klug und erwachsen, und deswegen glaubt sie, diese Bewertung für einen anderen aussprechen zu dürfen. Da aber dieser Ausdruck extrem Deutungsabhängig ist, ist er komplett ohne Bedeutung. Es dient nur dieser Person die das ausspricht sich im besseren Licht zu zeigen, sie will sagen "ich bin etwas Besseres, du bist auf einer niedrigeren Entwicklungsstufe". Die Person die das sagt, will sich wichtig machen.

zb. wenn er sich wie ein sheldon cooper verhält. aber in jedem steckt ein kind, nur das erwachsene diesem innerem kind nicht die kontrolle überlassen dürfen.

Hallo!

Kindisch kann ein Erwachsener sein, wenn er einfach den Anschein erweckt, i.wann in der Pubertät mit seiner Entwicklung stehengeblieben zu sein etwa in einer Tour wie ein Achtklässler herumblödelt, nicht in der Lage ist einem Gespräch längere Zeit zu folgen oder am laufenden Band dumme Sprüche loslässt.

Ebenso kann der Begriff dann bezeichnend sein, wenn ein Erwachsener sich einfach in irgendeiner Weise peinlich, primitiv oder einfach "nicht altersgemäß" benimmt.