Gründe, warum manche Erwachsene noch kindisch sind?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehöre zu diesen Menschen und wenn ich nicht mehr so bin dann bin ich tot.

man muss einfach Lust auf sein Leben haben und alles tun was man gerne tun möchte und zwar dann wenn es einem einfällt und nicht nach langer Planung.

Diese Erwachsenen haben meist einen entspannten Zugang zu den Erinnerungen ihrer Kindheit. Das bedeutet nicht, daß sie keine schmerzhaften Erinnerungen hatten. Sie haben evtl. gelernt ihre Erinnerungen zu heilen, indem sie ihrem eigenen Erleben, die Erlaubnis geben, daß es ist wie es ist.

Um Unklarheiten zu vermeiden. Es geht nicht darum jemanden die Erlaubnis zu geben, einen z.B. schlecht zu behandeln. Es geht nur darum, wie man es selbst erlebt hat.

Z.B. wahrscheinlich erlebt jeder Mensch in seiner Kindheit viele Situationen, in dem er/sie hilflos ist. Kannst du dir selbst erlauben, Hilflosigkeit zu erleben, so kannst du dich entspannt an solche Ereignisse erinnern und du kannst entspannt im aktuellen Leben, diesen Situationen begegnen.

In Kinderaugen, geben  "Erwachsene", meisst kein glückliches Leben vor , wodurch sie sich insgeheim wünschen, nie erwachsen zuwerden... Natürlich wachsen sie aber erinnern  sich öfter, wer sie als Kind waren und bleiben sich selbst treu...denn darin wird Freiheit ,lebensfreude ,Lebensenergie und das Leben immer positiv gelebt... Viele ältere Menschen , sehnen sich nach ihrer Kindheit, weil sie sich den Erwachsenenzwang unterworfen hatten, was sie eigentlich nie wollten...

Das Leben ist zu kurz, um es nicht auszuleben und  sich für andere zu verbiegen und vermiesen zulassen...Menschen werden geprägt um/erzogen , bis sie später in tiefer Depression verfallen...

ein prof erwähnte grade ein schon älteres buch von MISSILDINE:

your Inner Child of the Past

by

W. Hugh Missildine

i

n the

groundbreaking bestseller that pointed therapy in a new direction.

Missildine tells how to seek the inner child, identify how the inner

child shapes behavior, and create ways to integrate the inner child into

the adult personality.

Paperback

,

317 pages

Published

September 1st 1991

by Pocket Books

(first published 1963)

Rate this book

1 of 5 stars2 of 5 stars3 of 5 stars4 of 5 stars5 of 5 stars

Your Inner Child of the Past

by

W. Hugh Missildine

4.06

 ·

Rating Details

 ·

34 Ratings

 ·

Reviews

Based on the

groundbreaking bestseller that pointed therapy in a new direction.

Missildine tells how to seek the inner child, identify how the inner

child shapes behavior, and create ways to integrate the inner child into

the adult personality.

Paperback

,

317 pages

Published

September 1st 1991

by Pocket Books

(first published 1963)

Man bleibt immer Kind, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Lediglich verändern sich nur die interessen.