Wie sollte man sich als Teenager benehmen?

7 Antworten

  • Was findest du gut?

Zeige das!

  • Was kannst du?

Zeige das!

  • Wen magst du und wen nicht?

Sag es ehrlich und zeige es ehrlich!

  • Ändert sich deine Meinung zu gerade genanntem ständig?

Egal, steh dazu und übe dich langsam und zielstrebig in etwas Geduld, so dass du jede neue Meinung immer ein wenig länger prüfen kannst, ehe du sie rausposaunst.

  • Kommen weinen und lachen schnell hintereinander?

Egal heul und lach drüber!

  • Bist du ständig ultimativ und endgültig verliebt und enttäuscht?

Atme tief durch und setz dir ein Limit, ab wann du damit rausrückst. Sag das vielleicht nicht immer sofort der nächsten Freundin, sonst wirst du nicht ernst genommen, wenn es plötzlich richtig ernst ist.

Du wirst eine wundervolle Erwachsene, so wie du ein toller Teenager bist. Genieße deine Jugend und Naivität, die Spontanität und verlier sie am besten gar nicht. Kombiniere sie mit Weisheit und Spass an der Sache und zack, wirst du eine Erwachsene mit jungem Herzen.

Da das nun 4 Jahre her ist... wie ist es so als Erwachsene?

Echt? Auch wenn es das nicht ist, was du hören willst. Sei einfach du selbst. Sich "erwachsener" benehmen wäre nur aufgesetzt und nicht natürlich. Du bist ein Kind, also benehme dich auch so :-).

Schau doch einfach wie sich Erwachsene verhalten, ich würde aber nicht versuchen das eins zu eins zu kopieren, denn das wirkt dann künstlich und gestellt. Eigne Dir doch einfach gute Umgangsformen an, das schadet nie.

ich bin selber auch noch jung aber ich genieße es und ich möchte auch garnicht so schnell erwachsen werden...das bist du noch lange genug

Och Kind , deine pubertät fängt erst gerade an. Ich gebe dir ein Tipp, mach dir nicht so viele Gedanken über die Dinge in deinem Leben. Ich weiß das ist nur eine Phase , aber so wirst du es leichter haben;)