Muss ich mich als Türke dafür schämen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch sehr viele türkische Frauen, die deinen Forderungen entsprechen.

PS: Bin selber Deutsch-Türke.

Ich bin selber Türke und ich bin selbst Türke und ich muss nur eines dazu sagen, wieder dieses typische Klischee Türkische Männer sind so und so, ja genau…. Ich kenne sehr viele Türkische Männer und Türkische Jungs und Sie waren bisher immer mega nett und mega höflich sowie auch mega chillig, also halt mega gechillt.

Bisher waren das meine Erfahrungen aus meiner eigenen Nation, sprich aus meiner eigenen Nationalität und sprich aus meinem eigenen Volk. Bedenke dir in jeder Nation gibt es gute und schlechte Menschen, dass hat nichts mit der Nationalität zu tun, also ich bitte dich!

Wenn jemand ein guter Mensch ist und der andere ein böser Mensch ist, dann hat das immer einen anderen Grund und nicht die Nationalität und die Identität des Menschen ist dafür verantwortlich, dass jemand so tickt und warum so jemand tickt.

Denn es sind die Lebensweisen wie jemand aufwächst, die Erziehungsstile die so weitergegeben werden und diese später weiter übertragen wird, vielleicht überträgt die Person es nicht weiter, aufgrund dessen weil Sie vielleicht viel Bildung genossen hat und/oder weil Sie sich bewusst gemacht hat dass es etwas sehr negatives ist.

Es sind wie schon geschrieben, die Lebensweisen die einen Menschen ausmacht, wie man aufwächst, was für ein Erziehungsstil bei jedem einzelnen Menschen angewendet wurde (autoritärer Erziehungsstil, demokratischer Erziehungsstile, laissez-fairer Erziehungsstil auch genannt permissiver Erziehungsstil) und vor allem spielt die Persönlichkeit auch eine intensive Rolle von jedem einzelnen Menschen.

Wenn die Persönlichkeit gespalten ist, zum Beispiel ist es bei der autoritären Erziehung immer die Folge und immer die Nebenwirkung davon, dass jemand der eine autoritäre Erziehung durchmachen musste, dass oft eine gespaltene Persönlichkeitsstörung entsteht, (muss nicht, aber kann!) (und oft ist es so, dass oftmals genau durch diese autoritäre Erziehung die Menschen heutzutage so geworden sind oder Ihnen wurden keine zivilisierten Verhältnisse beigebracht etc….).

Häufig weil sie psychisch missbraucht worden sind (Gewalt, Vergewaltigungen, sexueller Missbrauch, mit spitzen Gegenständen verletzt wie zum Beispiel mit einem Messer, mit einer Knarre etc….).

Fazit: Dass heißt wir gucken uns dieses Verhalten und diese Verhältnisse von den Leuten ab, sprich von denjenigen ab, die mit uns untereinander aufgewachsen sind und die mit denen wir miteinander aufgewachsen sind. Also damit meine ich wir gucken die Verhaltensweisen und die Verhältnisweisen von denjenigen ab, mit denen wir gemeinsam aufgewachsen sind.

In erster Linie sind es unsere Werte (sprich Moral, sprich moralische Werte), unsere Religion, unsere Umwelteinflüsse, die Politik, die Erziehungsstile, die Kultur halt unsere Kultur und natürlich ist dass wichtigste vor allem und von allem die Kommunikation (Sprache) wie wir miteinander und untereinander umgehen und wie wir miteinander und untereinander reden und wie wir uns miteinander und untereinander streiten halt der Umgang untereinander.

Als dass wie Kultur, Religion, Erziehungsstil, Kommunikation (Sprache), die Politik (politische Ideologien) und was weiß ich noch, bekommen wir alle in erster Linie durch unseren Elternhaus, sprich durch unser Elternhaus beigebracht.

Danach durch das Umfeld (Freunde, die andere Seite der Familie und zwar die Verwandtschaften), danach durch die Politik, danach durch die Schule (Bildung UND Allgemeinbildung sowohl in der Freizeit, aber auch in der Schule) und danach also zuletzt bleiben die Umwelteinflüsse und die eigene Persönlichkeit, was Sie alles an Erfahrungen im Leben gesammelt hat.

Also wie schon geschrieben, in erster Linie sind es die Bezugspersonen (Eltern) durch die wir das alles lernen und durch die wir das alles erlernt haben und zum Schluss kommen die Umwelteinflüsse (Freunde, Politik, Schule usw…. und sofort….) sowie auch die Persönlichkeit.

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Genetik, sprich die DNA in erster Linie auch ebenfalls eine Rolle spielen, wobei dass habe ich schon so in der „Art und Weise“ ja schon geschrieben halt erwähnt und zwar die Eltern, sprich dein Erbgut spielt eine sehr wichtige Rolle bei deiner Persönlichkeit und Sonstiges.

Man sagt immer dass das Erbgut von jedem zu 50% von der Mutter enthält und zu 50% von dem Vater enthält. Dass sind halt deine Gene und deine Genetik die dich so entstehen lassen, so wie du bist.

Im Grunde suchst du eine Frau, die dir im Charakter ähnelt. Dabei ist es egal, ob sie Türkin, Deutsche, Perserin oder... ist.

Übrigens: Machos kann ich auch nicht ab (leiden) und die gehen mir auf den Nerv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst dich absolut gar nicht dafür zu schämen, wenn du eine Frau an deiner Seite haben möchtest, die eher ruhig ist und nicht immer auf Stress hinaus ist.

Deine Einstellung und Charakterliche Eigenschaft wird sich sicherlich noch auszahlen. Es gibt sicherlich Frauen die diese zu schätzen wissen. Meist ab 25+ wenn sie nicht mehr auf diese von dir genannten Typen stehen sondern etwas bodenständiges bevorzugen