Kann ich als Deutscher eine Türkin als Freundin haben?

23 Antworten

Du kannst es ja versuchen die türkischen Mädchen sind etwas schüchtern deswegen würde ich versuchen sie erstmal als Freundin machen und dann nach einer Beziehung fragen weil dhl auch erstmal gucken musst wie die Eltern von ihr auf dich reagieren

Von wegen schüchtern ;DD

0

Dein Erfolg oder Misserfolg wird maßgeblich davon bestimmt, ob "die Ausgesuchte" ein modernes "deutsches Mädchen" ist, mit aufgeschlossenen türkischen Eltern, oder eine vom Islam und der konservativen Verwandschaft bestimmte "Muslima", die sich im "Korsett" ihrer Kultur bewegen muss.

Triffst du auf die erste Gattung, hast du, wenn du selbst ein ordentlicher Typ bist, alle Chancen, wie bei jeder andern Frau und Nationaliät. Triffst du dagegen auf die andere Gattung, solltest du sie nur von der Ferne anhimmeln, denn IHR ist dann ein "rassereiner Türke oder Moslem vorherbestimmt und du bist im Vegleich nur ein chancenloser, "minderwertiger Ungläubiger" aus Sicht der Religion. Lass die Finger auch von jungen Frauen mit Kopftuch. - Die tragen das zwar oft nicht freiwillig, zeigen aber von vornherein, dass sie von ihrem Clan bestimmt werden und unterwürfig sind.

Da holst du dir unter Umständen eine blutige Nase, denn die kraftorientierte, manchmal argumentationsschwache Verwandschaft zeigt ihren Unwillen über deine unerlaubten Annäherungsversuche gerne handgreiflich und direkt, wenn du verstehst was ich meine.

Überhaupt ist es ein Wagnis sich in junge Türkinnen oder andere Mädchen muslimischer Kultur und Herkunft zu "vergucken". - Du solltest also immre umsichtig zu Werke gehen. Übrigens, ein Geheimtipp von mir - ein Grundkurs der türkischen Sprache, einige Kenntnisse über Land, Leute und Sitten könnten auch sehr hilfreich sein um "Türen" zu öffnen. - So würde ich es jedenfalls anstellen und ich habe in meiner "sündhaften Zeit" fast immer bekommen, was ich mir in den Kopf gesetzt hatte, denn die richtige Stratergie ist auch in Liebesangelegenheiten der halbe Erfolg.

Viel Glück bei der Suche deiner Traumfrau!

Da musst du natürlich deren Kulturellen und Sittlichen Moralvorstellungen berücksichtigen. Für Türkische Männer ist das umgekehrt kaum ein Problem aber Türkische Frauen haben da einen anderen Status, vor allem in deren Familie. Wenn du also mit der Familie klarkommst und diese dich akzeptiert dann könnte es durchaurs möglich sein, besonderes Augenmerk sind da auf die Väter und Brüder deiner auserwählten zu legen.Viel Erfolg.

Ich persönlich kenne das auch, insbesondere von vor 17 Jahren, meiner Schul-Zeit. Bei mir war es damals so das es eine deutsch-türkin in meiner Schule gab, die sich für mich so richtig ins Zeug gelegt hatte um mit mir zusammen zu kommen. Und jetzt ist da das Problem mit der Religion und der Kultur: Sie ist wunderschön, keine Frage, aber gleichzeitig habe ich dann auch an die Zukunft gedacht. Ich bin ganz ehrlich und sage das ich mich in keiner Weise mit der Türkei und der Religion auskenne. Darum war ich damals auch auf distanz zu ihr gewesen. Sie hat sich wie normal junge deutsche Frauen gekleidet, stellenweise sogar sehr gewagt für türkische Verhältnisse - kein Kopftuch oder sowas. Ich habe nicht nur Gedanken um mich, sondern eher um sie und mich Gedanken gemacht. Machen wir uns nichts vor, ich bin auch nur ein Mensch und würde mit ihr gerne auch näher kommen, damals, und genau da läge das Problem meines Erachtens nach.

Aber man kann und darf es auch nicht verallgemeinern und Vorurteile als Wahrheiten dastehen lassen. Ich weiß es einfach nicht, wie türkische Familien in dieser Hinsicht so sind, manche sind vielleicht streng und manche locker. Aber das gibt es bei uns in Deutschland ja auch, Familien die streng katholisch sind. In Irland gibt es das ja auch mit den Protestanten, da wohl noch etwas extremer.

Ich bin ganz ehrlich: Ich finde es sehr schade das ich so denke(n muss). Es gibt so viele wunderschöne deutsch-türkische Frauen, aber da bin ich eher behutsam. Ohne das jetzt in irgendeiner Form böse zu meinen.

Ja die Schwestern solltest du auf keinen Fall anbaggern. Versuch einfach dein Glück aber mach dich auf Widerstand gefasst, Türkinnen stehen auf dominante Männer, also sie wird von dir den 1. schritt den 2. den 3. usw von dir erwarten. Wenn du das erfüllst dann könntest du eine türkische Freundin finden. Aber wenn sie halt nicht auf den deutschen Typ steht, dann hilft dir das leider auch nichts.

Was möchtest Du wissen?