Warum benehmen sich Jugendliche und junge Erwachsene bei mir in der Ortschaft so komisch und auch in der nächsten Ortschaft?

Leopatra  09.07.2023, 04:41

Ist die neue Haarfarbe so auffällig?

tanja3313
Fragesteller

Ja schon, war aber früher auch nicht besser. Die Jugendlichen benahmen sich immer schon komisch ggü. mir. Na gut, ich bin vielleicht einzigartig, was mein Kleidungsstil betrifft...

4 Antworten

Die meisten Menschen benehmen sich komisch, wenn sie sich in einer Gruppe befinden. Denn da wollen immer gewisse innerhalb dieser Gruppe herausstechen, "lustig" wirken auf die anderen oder ähnliches. Oft will der Mensch leider auf Kosten anderer lustig sein oder seinen Spaß haben. Die, die es nicht tun, und sich sozusagen "normal" verhalten und größtenteils nett zu anderen sind, die gibt es natürlich genug, aber auffallen tun ja meistens die , die eben so sind.

Bei Jugendlichen verstärkt sich das oft noch. Die haben eben diesen jugendlichen Elan, der auch noch mit einem verstärken Sexualtrieb größer gemacht wird. Denn dieser wirkt sich in diesem Fall auch wieder aus, sei es, um selbst in der Gruppe "cool" zu wirken oder andere dazu zu benützen.

Oft ist es so, dass Menschen so ein blödes Verhalten selbst nicht gut finden, aber viele machen das dann sogar noch extra, weil sie den inneren Drang haben, eben damit auffallen zu wollen oder ihre eigene Unsicherheit zu überspielen.

Der Kick besteht darin, dass die anderen dann lachen. Nimmt man ihnen den Spaß, und ärgert sich nicht darüber , ist das schon ein recht guter Schritt.

Ich habe ähnliche Situationen auch schon oft erlebt. Am besten , man versucht, so etwas nicht persönlich zu nehmen..Ist nicht leicht, weiß ich. Aber halte dir eben irgendwie vor Augen, dass du dich nicht mit allen gut verstehen kannst.

Meist passiert das, wenn man alleine ist , und die anderen in einer Gruppe.

Manchmal kann man auch mit Humor gegensteuern. Dazu muss man aber aufgelegt sein. Ansonsten ist Ignorieren oft gut. Aber auch, wenn es passt, vielleicht solche Leute in ein Gespräch verwickeln und sie zu verwirren. Kann manchmal gut sein. Weiters kann es auch sein, dass sogar ein guter Kontakt entsteht. Oft ist es nämlich gar nicht böse Absicht, sondern Langeweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  25.02.2024, 06:55

Was hat das mit dem Sexualtrieb zu tun?

TomKev0616  25.02.2024, 10:26
@Roal3

Ich meinte das so: Wenn in einer Jugendlichen Gruppe Jungs und Mädchen sind, dann kann es sein, dass die einander imponieren wollen. Und aus dem Grund, vor einem möglichen Crush "cool" wirken zu wollen, machen die dann oft dumme Sachen, schreien motiviert dumme Worte raus. Und die Folge davon ist, dass die Gruppe dann lacht. Und eben auch die Personen, denen man imponieren möchte. In dem Fall auf Kosten anderer. Sogesehen wirkt sich der höhere Sexualtrieb Jugendlicher oft auf dummes Verhalten innerhalb einer Gruppe aus. Habe zumindest ich schon beobachtet.

Auch hier meine Empfehlung:

wenn Du wissen willst, weshalb sich Leute in Deinem Umfeld "so komisch" Dir gegenueber benehmen, stelle sie direkt zur Rede. Hier kann das niemand wirklich wissen.

Drago1988  12.08.2023, 21:33

Warum gibst du ihr solch einen Rat? Entweder sie sind dann ehrlich zu ihr. Oder sie wird noch beschimpft. Ihr sollte es doch egal sein wie ihre Mitmenschen dich gegenüber ihr verhalten.

Sterntaler927  12.08.2023, 21:46
@Drago1988

Ihr ist es eben nicht egal . Andernfalls sie die Frage wohl nicht gepostet hätte.

Und: wem ich auf Anfrage welchen Rat gebe, musst Du schon mir überlassen.

DU kannst ihr ja gerne einen anderen erteilen.Niemand hindert Dich daran.

Drago1988  12.08.2023, 21:48
@Sterntaler927

Wenn sie damit dann auch klar kommt das man ihr die Meinung sagt, dann kann sie gerne was sagen. Nur hätte sie dann viel zu tun, wenn sie jeden danach fragt wenn derjenige sich so in ihrer Gegenwart verhält.

Hallo Tanja,

Bitte ignoriere diese kindischen Idioten.

Die sind neidisch auf Deinen individuellen Stiel.

Anstatt das Du dich ärgerst, belächele lieber diese Situationen.

Denn diese SPEZIELLEN JUGENDLICHE sind geistig unterentwickelt. Quasi Kinder.

...

Lasse Dich bitte nicht ärgern, denn das würde diesen "KINDERN" nur gefallen. Und sie würden weiter in Deinen wunden Punkt bohren.

...

Stehe immer zu Deinen Geschmack. Und wenn sie Dich verbal provozieren sollten, dann sei nicht beleidigend, sondern gebe coole Kontersprüche😄 zurück. Dann werden die sehen, daß sie Dich nicht ärgern können.

Das zeigt dann aus Deiner Position eine geistig reife und erwachsene Überlegenheit.

Bild zum Beitrag

💪Alles Gute für Dich👍🍀🍀🍀

 - (Jungs, Männer, Menschen)

Ich würde sagen, dass es wirklich an der Haarfarbe liegt.

Du hast nicht umsonst diese Haarfarbe gewählt, oder? Natürlich blicken sich die Leute dann nach dir um. Das war ja dann auch deine Absicht, wenn du eine auffällige Haarfarbe gewählt hast.

Du selbst siehst die Haarfarbe nur wenn du in den Spiegel blickst. Also ist die Haarfarbe für die anderen gedacht.