Werden Jugendliche ab Klassen 9. reifer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Unsere Lehrerin hat gesagt, dass es mit den Mädchen ab der 9. Klasse besser wird.

Wie es bei Jungs ist, weiß ich nicht. Ich denke, dass sie in der 9. Klasse auch noch Mist bauen und noch nicht anständig denken. Vielleicht wird es besser, aber das ist bei jedem anders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
aber so ab 15 oder 16 sollten die Hormone ein bisschen abkühlen, gell? 😂🥹

Nein, das ist immer noch mitten in der Pubertät.

Ich komme nach den Sommerferien in die 9. Klasse an eine andere Schule

Hier kann der Neustart in der anderen Schule die Chance sein. Dort lässt du dich nicht mehr mobben. Du lässt nicht mehr so mit dir umgehen.

Also ich bin in der 9. Klasse und es gibt noch genau so viel Mobbing wie in der 8. und 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt