Mental reifer werden, wie?

2 Antworten

Glaubt das nicht. Lese über das Thema so viel wie du nur kannst. Geh' auf Überholungsspur, zeig den Personen deine Zuversichtlichkeit und Reife. Mann kann sich Reiflesen.

Sei Autodidakt und

geh' your way

Selber denken gehört dazu und nicht darauf zu warten, bis man alles gesagt bekommt.

Stell dir deine Frage selbst und beantworte sie aus einer "reifen" Perspektive. Was würde einer deiner Bekannten dazu sagen? Was wäre seine/ihre Antwort darauf.

Reife bedeutet eben zu wissen: Alle Menschen sind Suchende, keiner hat die Wahrheit gepachtet. Auch du bist als reifer Mensch mit im Boot, musst selber Antworten und Lösungen beisteuern, damit der Laden nicht den Bach runtergeht.

An den Jungvögeln kannst du das gut beobachten: Sie sperren ihre Schnäbel weit auf und warten, bis Mama mit der Nahrung angeflogen kommt. Irgendwann aber breiten sie ihre Flügel aus und machen sich selbst auf die Suche.