Wieso gibt es jugendliche die geistig zurückgeblieben sind?

10 Antworten

Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den "Kindern" die sich schon für total erwachsen und reif halten, und gar nicht mitbekommen dass sie es eigentlich noch gar nicht sind, oder die die ganz besonders eingebildet sind und sich ständig für reifer, schlauer, besser und auch besser entwickelt halten wie die anderen.

Sie selber machen noch nicht mal was falsch. Es ist das Elternhaus was sie so macht. Keine eigenständige Verantwortung wird mehr übertragen,Verhätschelei bis zum geht nicht mehr,17jährige Praktikanten kennen nicht mal den Unterschied zwischen Buche und Birke,Nagel und Schraube. Unterm Strich: die heutige Jugend ist vielleicht körperlich 2 Jahre weiter als wir früher in dem Alter,geistig aber bei weitem nicht.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit "geistig zurückgeblieben" meinst. Ich glaube aber, was anderes als ich.

Geistig zurückgeblieben sind die Kinder, die meist mit einem Hirnschaden auf die Welt gekommen sind. Probleme in der Schwangerschaft. Oder natürlich auch Erkrankungen der Kinder, wenn sie bereits auf der Welt sind.

Scheinbar ! geistig zurückgeblieben sind auch Kinder, die nie gefördert wurden, die aus sehr bildungsfernem Elternhaus stammen. Aber die kann man mit den anderen Kindern nicht vergleichen.

Es gibt in jeder Altersklasse Menschen, die zurück geblieben sind, du Banause. Deine Aussage ist nichtso hupe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geistig zurück geblieben - und nichts über die Jahre gelernt - sind ja wohl zwei paar Stiefel.

Wenn jemand geistig zurück geblieben ist, hat er eine Behinderung. Deswegen kann er trotzdem in den Jahren etwas lernen.

Wenn jemand in den Jahren nichts gelernt hat, hat er in der Schule nicht aufgepasst, weil er z.B. keine Lust hatte, oder weil er nicht gefördert wurde, weil er lange krank war, weil der Lehrer krank war... .

Ob der Jugendliche etwas falsch macht (ist sicher manchmal so - keine Lust auf Schule und nicht aufpassen), muss man erstmal sehen. Evtl. machen auch die Eltern etwas falsch, indem sie ihr Kind unter Druck setzen, oder sich überhaupt nicht kümmern.

Daher kann man so eine Frage nicht pauschal beantworten. Das hängt vom Einzelfall ab.

PatchrinT  27.09.2018, 20:50

geistig zurück geblieben kann man geteilt sehen. Einerseits eine Behinderung,da hast du Recht,andererseits kann man welche als behindert sehen die mit 18 noch Klingeljagden machen und Nachbars Briefkasten sprengen. In dem Alter nannten wir "Mädels" als unser Hobby und kamen fast aus der Lehre.

polarbaer64  27.09.2018, 21:02
@PatchrinT

Nein, klingelputzende 18jährige sind schlicht unreif, aber nicht behindert. Dies ist in dem Fall eine Beleidigung.

Evoluzzer213  28.09.2018, 19:26

Also wenn Jugendliche wirklich sterben, weil sie Waschpods wegen einer Internetchallenge gegessen haben, dann kann man schon von genereller geistiger Umnachtung ausgehen

Ahzmandius  28.09.2018, 21:37
@Evoluzzer213

Dummheit ist keine geistige behinderung. Außerdem sind gerade Jugendliche sehr stark beeinflussbar und unterliegen sehr schnell dem Gruppenzwang.

Evoluzzer213  28.09.2018, 21:38
@Ahzmandius

Also Waschpods essen, ich glaub das kann man nicht mehr "nur" dumm nennen.

Bei denen muss schon ein grober Gehirnfehler vorliegen

Ahzmandius  29.09.2018, 22:20
@Evoluzzer213

Ob du das so siehst oder nicht, ist zum Glück für eine echte Diagnose unerheblich