Du musst das eincremen!

Kann es sein, dass du eine Pollenallergie hast? Da kann sowas auch von kommen.

Auf jedenfall musst du gegen die trockene Haut etwas unternehmen. Ich benutze dafür Dermasence Adtop Creme aus der Apotheke. Ich hab die immer da, da ich auch Neurodermitis habe. Und die kann man auch an die Augen cremen. Bitte nur nicht die mit Urea nehmen, die brennt sonst in den Augen. Aber Dermasence Adtop ist eine Hautschutzcreme, die die Haut auch länger feucht hält und vor Umwelteinflüssen schützt. Versuch´s mal...

...zur Antwort

Machst du G8 oder G9?

Bei G8 bist du ja fast fertig, da würde ich das Jahr noch voll durchziehen. Bei G9 ist es eher möglich, da nochmal über einen Wechsel nachzudenken.

Aber es gehören zu allem immer zwei. Kann es sein, dass du dich von den anderen zurückziehst, wenn sie nicht mit dir reden? Denn in deinem Alter sollte man ja langsam so vernünftig sein, niemanden auszuschließen.

...zur Antwort
Hab das gefühl kommt von der Heizung

Wenn es draußen kalt wird, heizt der Heizkörper auf. Dadurch verbrennt der Staub darauf und es riecht brenzlig. Abhilfe schafft, die Heizung auszuschalten ;o) .

...zur Antwort

Andere waren schon 8 Stunden unter Narkose, und haben es überlebt ;o) .

Natürlich ist jede Narkose ein Eingriff in deine Gesundheit. Aber was hilft´s. Ohne geht es oft nicht, wenn operiert werden muss.

Und man kann eine Narkose schon abbrechen, indem man ein Gegenmittel gibt. Aber willst du mit aufgeschnittenem Bauch aufgeweckt werden? Ich verstehe die Frage nicht ganz?

...zur Antwort
Ja klar, sollte erhöht werden 💰

Wenn die Steuererhöhung nachher der Gesundheit zugute kommt, dann sollte man das ins unendliche erhöhen. Schonmal, um die Leute von der Qualmerei abzubringen, und davon, damit andere zu belästigen.

Aber dann sollte man auch andere Produkte höher besteuern, wie den Alkohol und alles, was extrem gesundheitsschädlich ist.

...zur Antwort

Man wird ja nicht gleich dick, wenn man einmal Cheeseburger ist. Das ist immer eine Frage der Relation. Esse ich täglich 2 Burger, rächt sich das bald. Mache ich das 1x monatlich, fällt das nicht ins Gewicht, wenn deine Ernährung sonst stimmt.

...zur Antwort

Haarausfall hat man, wenn die Haare ausgehen. Gehen dir die Haare aus? Oder hat das schon immer so ausgesehen? Nur weil man lichte Haare hat, muss man keinen Haarausfall haben.

Es hat ja nicht jeder gleich viele Haare, und manchmal hat man auch an der einen Stelle mehr, an der anderen Stelle weniger Haare. Und so sieht es mir bei dir aus.

Davon abgesehen sieht dein Hinterkopf ganz normal aus.

Und herzlichen Glückwunsch zum Friseurtermin ;o) , ich hab noch keinen.

Ansonsten kann Haarausfall auch gesundheitlich bedingt sein. Hautarztbesuch macht in dem Fall klug.

...zur Antwort

Nach 12 Klasse im beruflichen Gymnasium abgehen?

Hallo liebe gutefrage-Community. 

ich habe dieses Jahr auf ein berufliches Gymnasium gewechselt, da das vorherigen Gymnasium das ich besucht habe mir nicht mehr gefallen hat. Zum Teil aus persönlichen Gründen, aber auch wegen den Lehrkräften. 

Wie zuvor gesagt habe ich auf ein berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft gewechselt (G9, also bis zur 13 Klasse).

Wie oben schon gefragt, weiß ich nicht genau ob ich das Abitur machen soll oder nicht und bin am überlegen, ob ich nach der zwölften Klasse abgehen soll. 

Soweit ich weiß muss ich entweder ein Praktikum, ein freiwilliges soziales Jahr oder eine Ausbildung machen, um das Fachabitur zu erlangen. 

Was ich nicht genau verstanden habe ist, was ich am Ende habe. Für das Wort Fachabitur gibt es verschiedene Definitionen/Synonyme. 

Habe ich dann die Fachhochschulreife oder die fachgebundene Hochschulreife? 

Genaue Unterschiede habe ich leider im Internet nicht gefunden. 

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht wirklich sicher, was ich später in meinem Leben machen soll. Einen genauen Berufswunsch habe ich nicht wirklich. 

Manche Bekannte von mir sagten, wenn ich Jura, Medizin oder Lehramt nicht studieren will ist das Fachabitur eine Alternative. 

Naja man merkt, dass ich echt verwirrt bin und mir viele Gedanken zu einzelnen Details mache. 

Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken und bin auf eure Antworten gespannt. 

Jetzt schonmal Danke im Voraus! :)  

...zur Frage

Du wirst doch nicht wegen einem einzigen Schuljahr dein Abitur sausen lassen. Das ist schon grob fahrlässig. Mit Abitur hast du immer die besseren Chancen, und sei es auch nicht so gut. Und du bist so nah dran.

Mit Fachhochschulreife kannst du auch oft nur in deinem eigenen Bundesland studieren, und nur an der Fachhochschule. Mit Abitur kannst du überall studieren, und an jeder Uni und jeder Fachhochschule.

Fachabitur ist ein Mogelbegriff. Das gibt es eigentlich nicht. Es gibt Fachhochschulreife und Fachgebundene Hochschulreife.

Fachhochschulreife ist der Abschluss nach der 12.Klasse des G9 oder der 11.Klasse des G8, mit anschließendem Praktikum oder Berufsausbildung. Fachhochschulreife berechtigt nur zum Studium an FH´s. An Unis kannst du damit nicht studieren.

Fachgebundene Hochschulreife ist das Abitur nur in bestimmten Fächern, und berechtigt zum Studium auch an Unis, aber nur in diesen geprüften Fächern. Das machst du aber nicht auf dem beruflichen Gymnasium. Dort schreibt man ein richtiges Allgemeinbildendes Abitur, bzw. Allgemeine Hochschulreife.

Gerade, weil du dir noch nicht sicher bist, was du werden willst, solltest du das Abitur fertig machen. Das ist doch nur noch ein Katzensprung, dann hast du es geschafft.

...zur Antwort

Deine Katze scheint dort eine kahle Stelle zu haben. Das kann viele Ursachen haben.

Angefangen vom Floh, weil sich die Katze dauernd kratzt. Oder Hautmilben. Oder irgendwas stimmt organisch nicht, dass ein Haarausfall die Folge ist. Auch falsche Ernährung kann möglich sein (Allergie gegen bestimmte Futterstoffe...).

Letztendlich Aufschluss bringen kann dir nur der Tierarzt. Und den solltest du alsbald aufsuchen, bevor die Miez noch mehr solcher Stellen aufweist.

Alles Gute für die Miez!

...zur Antwort

Du darfst den Lachs nicht zu heiß braten. Mach nur halbe Hitze und doppelte Zeit, dann wird er langsam auftauen. Wenn du ihn heiß brätst, ist er außen fertig und innen gefroren.

Evtl. kannst du ihn vorab in der Microwelle auftauen und dann gleich braten.

...zur Antwort

Am besten lässt du ihn komplett in Ruhe. Der Arme hat wohl fürchterliche Angst und ist ganz aufgeregt. Es ist ja alles fremd für ihn. Ihr Menschen seid fremd, die Wohnung ist fremd, er muss sich erst zurecht finden. Lasst ihn einfach. Lebt euer normales Leben weiter. Der Kater kommt von selber, wenn er das will.

Hauptsache, er hat saubere Katzenklos zur Verfügung, und ein leckeres Essen und eine Wasserschüssel in Reichweite, dann ist alles gut. Heute Nacht, wenn ihr schlaft, wird er sich bestimmt umgucken.

Wir haben eine Katze, die wir auch nicht von ganz klein an hatten. Die steckte die ersten 4 Wochen unter unserem Bett. Heute nach 9 Jahren ist sie ein verwöhntes Prinzesschen ;o) . Geduld zahlt sich aus.

Geht am besten heute bald ins Bett, dass der Kater erstmal seine Ruhe hat. Und morgen redet ihr einfach beruhigend mit ihm. Aber bitte nicht unterm Bett vorziehen oder ähnliches. Damit bedroht ihr ihn.

Habt ihr noch eine weitere Katze? Die lockt ihn sicher bald hinterm Ofenrohr vor. Unsere damalige "Versteckte" hat ich auch zuerst mit den anderen Katzen bei uns angefreundet. Wir Menschen warn für sie nebensächlich. Das dauerte bestimmt ein halbes Jahr, bis sie Vertrauen gefasst hatte.

Jede Katze ist anders. Vorhersagen kann man nicht machen. Nur gebt ihm Zeit...

...zur Antwort

Meine Söhne haben beide so einen Schnitt und studieren beide. Der Ältere macht gerade seinen Bachelor, hat sich ab März für´s Masterstudium angemeldet, und die Firma, in der er Bachelorant ist, legt ihm nahe, den Doktor zu machen, denn sie möchten ihn gerne einstellen. Abischnitt 3,1 - Studienschnitt 2,0.

Mein jüngerer Sohn hat erst 2 Semester Kindheitspädagogik studiert, und dann festgestellt, dass ihm das nicht liegt. Nun studiert er Biopharmazeutische Wissenschaften und kommt gut klar. Abischnitt 3,2

Reicht dir das?

Und eine Ausbildungsstelle bekommst du dann allemal. Abiturienten werden meistens bevorzugt.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg :o) .

...zur Antwort

Kreislaufkollaps...

Geh mal zum Arzt und lass dir was leichtes zur Beruhigung verschreiben, was du nächstes mal vorher nimmst. Kann Wunde wirken.

...zur Antwort