Sind Jungs den Mädchen von der geistigen Reife wirklich um 4 Jahre hinterher? ( Jugendliche )

6 Antworten

ja da ist was drann, ist nicht bei allen so, wie du schon gesagt hast, aber es ist was drann.

Cjara
Fragesteller

Danke, jetzt weiß ich warum ich mit Gleichaltrigen nicht klar komme hahaha

mädchen kommen ja schneller in die pubärtät und sind sicherlich etwas reifer ab einem alter gleicht sich das aber wieder aus

Cjara
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass die 17-jährigen Jungs die ich kenne, eigentlich 14 sein müssen, so wie die sich benehmen.

tomsn14  21.03.2014, 19:48
@Cjara

weiss ich nicht such dir doch dann einen 21 jährigen dann hast du einen 17 jährigen

Cjara
Fragesteller
@tomsn14

Ist mir aber wieder zu alt, da ich noch Jugendliche bin und sich im Alter von 17 - 21 noch einiges tut, anderer Lebensabschnitt, andere Interessen etc.

Nein, "nur" ein bis zwei Jahre.

Falls du ein Mädchen bist, hast du das sicherlich gerne gehört. Leider stimmt das so nicht. Vielfach ist es zwar so, dass Mädchen früher als Jungs in die Pubertät kommen, daraus kann aber nicht grundsätzlich rückgeschlossen werden, dass sie dadurch auch geistig reifer sind. Es gibt bei beiden Geschlechtern Früh- und auch Spätentwickler, was die körperliche Entwicklung betrifft. Die geistige Entwicklung kann davon vollkommen getrennt sein. Es gibt auch ausgewachsene Menschen, die geistig noch Kinder sind (und umgekehrt).

Schaue dir deine Eltern an. Ist das so?

Cjara
Fragesteller

Meine Eltern haben 15 Jahre Altersunterschied. Da gehe ich mal stark davon aus, dass man das nicht vergleichen kann.

anders7777  21.03.2014, 19:59
@Cjara

Mädchen verkaufen sich einfach besser.

Das beginnt doch schon mit drei Jahren, wenn sie ihre neuen Schuhe und das Röckchen präsentieren.