Jugendliche haben ein Problem mit Gürteln?

7 Antworten

Nunja, wir tragen Gürtel nicht, weil sie schön sind oder der Mode entsprechen (zumindest ich und mein Umfeld), sondern weil ich zum Beispiel sie bei manchen Hosen, die nicht hundertprozentig sitzen, brauche, weil ich es hasse, wenn die Hose rutscht. Natürlich sucht man sich einen schönen Gürtel, wenn man einen braucht. Aber man trägt ihn nicht einfach so, auch wenn man ihn gar nicht braucht. Denn

1. Gürtel verlängern die Zeit des Hosenöffnens beim Klogehen

2. Gürtel lassen Sicherheitskontrollen anspringen

3. Gürtel können bei unsauberer Verarbeitung oder bestimmten Materialien Allergien auslösen (z.B. Nickelallergie).

Ein 13jähriger sollte dann einen Gürtel tragen, wenn er ihn braucht oder es ihm gefällt. Er soll es machen, wie er es will.

Welchen hast Du?

Jogginghose haben keine dafür vorgesehenen Schlaufen ;D geh an nen Gymnasium und du wirst Anzüge , Hemden und Gürtel zu sehen bekommen .

Haha selbe Idee :D

Ich bin auf nem Gymnasium.

Und in meiner Klasse haben nur drei einen Gürtel. Sonst niemand.

Deshalb wollte ich es wissen.

Und Jogginghosen trägt keiner bei mir.

Wie ist's denn bei Dir?

Jogginghose trägt keiner... ich trage fast täglich nen Gürtel seit der 6. ca.
Ich achte da nicht sooo drauf , aber würde schon sagen dass die Mehrheit einen trägt , vorallem die modischer angezogenen

@nice3321

Das ist ein Gürtel. Ich definiere mich doch net über ein Gürtel. Wer sowas zu Schau stellt hat oft nur einen... die müssen sich halt dann so definieren das es aus sieht als ob sie reich wären...

Also ich lasse meine Kleidung schon drüber hängen ... aber sieht allgemein besser aus als der Hosenbund ... einerseits weil die Hose zu groß ist manchmal , anderseits wegen der Mode

Ein Gürtel ist ein modisches Statement. Eine gut sitzende Hose benötigt zum Halten nämlich keinen.

Trägst Du einen Gürtel?

@nice3321

Ja, ich liebe sie! Ich achte auch darauf, daß die Farbe der Schuhe und des Gürtels zusammen passen.

@michi57319

Seit wann trägst Du einen?

Hat jemand mal etwas dazu gesagt?

Welchen hast Du?

@nice3321

Ich muss glaub ich mal mit einem Missverständnis aufräumen.

Ich bin weiblich, Mitte 40 und trage seit über 30 Jahren Gürtel in Hosen. Weil es meine Eltern und Großeltern schon getragen haben und alle anderen früher auch.

Nebenbei hat ein Gürtel auch immer mal wieder eine sehr praktische Funktion, wenn mal einige Kilos verloren gehen. Dann ist er auch zum Halten da.

Warum die anderen oft keine Gürtel tragen, weiß ich nicht... aber für mich rundet der Gürtel das Outfit ab :)

Weil die Jugend primitiv ist. Gürtel sind praktisch (halten die Hose, halten Trinkhörner, Werkzeugdinger etc.). Modisch sind Gürtel auch.

Ich trage Leder- und Nietengürtel oder aber Hosenträger.

(Nein, letztere sicher nicht wie ein Hipster).