Ab wann lernen?

4 Antworten

Zwei Monate. Kommt auch aufs Bundesland an, Niedersachsen ist mit am schwierigsten. Du kannst natürlich auch zwei Wochen vorher anfangen und dann merkst du plötzlich dass hier und dort noch was fehlt worauf anderes Wissen aufbaut. Dann wird es richtig unangenehm, lieber früher anfangen als zu spät.

Ich mache Abi und werde erst in den Osterferien anfangen

Wer in der Schule konzentriert zuhört, muss überhaupt nicht extra auf irgendeine Prüfung lernen (mir selbst war das früher ganz selbstverständlich; Dass Schüler heute so was Triviales nicht mehr wissen, wundert mich).

mompf03231  06.03.2023, 17:42

Du hast schon verstanden dass es hier um Abiprüfungen geht, richtig? Ich hab die Oberstufe durchgehend gute Noten geschrieben und musste vor der Abiprüfung nochmal etwa 100 Stunden intensiv wiederholen, Vieles bleibt einfach nicht hängen wenn es zwei Semester zurückliegt und nicht im Unterricht abgerufen wird.