Kommt drauf an, wer noch alles mit ins Kino geht. Heutzutage gehen Lehrer öfter mit ihren Klassen ins Kino. Aber wenn das so sein sollte, dass du die einzige bist, solltest du ablehnen.

Es ist egal, welche Gründe dahinter stecken, aber das kann Schwierigkeiten geben, mit denen der Lehrer seinen Job verlieren kann. Er darf überhaupt nichts von dir wollen, das ist verboten, aber es kann ihm dann später so ausgelegt werden. Und peng - ist er seinen Job los... .

...zur Antwort

Dazu müsste man erstmal wissen, was für einen Schulabschluss du überhaupt hast.

Dein Alter hat ja mit einer Weiterbildung nichts zu tun. Auf einer Abendschule kann man in jedem Alter einen besseren Schulabschluss erlangen.

Vielleicht, WEIL du schon 25 bist, hast du nun mehr Ehrgeiz, zu lernen.

...zur Antwort

Nach dem Tom im Nicknamen gehe ich davon aus, dass du ein Junge bist? Als Junge kannst du schon noch ein paar cm zulegen, wenn du erst knapp 15 bist. Mädchen sind da meist schon ausgewachsen.

Aber viel wird es leider nicht werden, außer, deine Großelten wären wesentlich größer, als deine Eltern.

Laut dieser Wachstumstabelle könntest du noch 1,68 m schaffen... .

https://www.netmoms.de/magazin/kinder/kindesentwicklung/jungen-wachstumstabelle-2-19-jahre/

Der Arzt kann übrigens in deinem Alter auch nichts mehr machen. Wenn man Wachstumsstörungen hat, muss man mit der Behandlung schon als Kindergartenkind beginnen... .

...zur Antwort

Dein derzeitiger Schulleiter will für dich an der neuen Schule anrufen, verstehe ich das richtig? Dann ja aber nur, um dich der anderen Schule zum empfehlen, damit du dort einen Platz bekommst. Denn es ist nicht so einfach, die Schule im nahen Umkreis zu wechseln, wenn man einen Schulplatz hat. Bewerben musst du dich selber. Bzw. müssen deine Eltern dies tun, da du nicht volljährig bist.

Normaler Weise stellt man sich dort so kurz nach den Pfingstferien vor (wenn es die bei euch gibt, sonst die Ferien vor den Sommerferien). Das genügt eigentlich.

Aber wenn du dir sicher sein willst, dass nichts schief geht, kannst du das auch mit dem Halbjahreszeugnis tun. Aber vorher ist zu früh. Es handelt sich ja um eine normale Regelschule, in die du quer einsteigst, nicht um ein Berufliches Gymnasium, oder? Denn da wäre der Anmeldeschluss am 01.März... .

...zur Antwort

Nachdem alle das gleiche Abitur schreiben, egal welche Schule, kann es in der Theorie gar nicht an irgendeiner Schule leichter sein. Der Unterschied liegt wahrscheinlich am Lehrer, der es einfacher erklärt, damit man es besser versteht... .

...zur Antwort

??? Wieso sollte man da gewogen werden?

Ich hatte schon mehrere MRTs und bin noch nie gewogen worden. Das Gewicht hat nur sehr sehr entfernt etwas damit zu tun, wie es in dir aussieht.

Solltest du 250 kg wiegen, sieht man das auch so, und da werden sie dich evtl. an eine spezielle Röntgenanstalt verweisen, die solche Geräte haben, die dafür ausgelegt sind.

...zur Antwort

Jede Schulische Ausbildung beinhaltet Praktika. Also alle pädagogischen Berufe (Erzieherin, Kinderpflegerin, Altenpflegerin...) schon mal. Auch (Chemisch, Physikalisch, Umwelt)Technischer Assistent kann man schulisch lernen, da gehört auch ein Praktikum dazu.

Wenn du kein Praktikum haben willst (warum auch immer), dann geh in einen Betrieb, wo man die ganze Zeit dort ist, und nur an den Berufsschultagen zur Schule geht.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am Zimt lag, außer es wäre ein allergischer Schock gewesen. Da hätte sie aber schwere Atemnot gehabt... . Wahrscheinlicher wäre ein Kreislaufkollaps gewesen, der ganz andere Ursachen hatte.

Das hier...

https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/gewuerze/zimt

... besagt, dass zuviel Zimt eher Leberschäden verursachen kann. Aber das geht ja nicht so schnell, nur, weil man einen Milchreis isst. Und von einem Leberschaden kippt man auch nicht um. Das ist ein schleichender Prozess... .

Klar, wenn man Zimt pur isst, kann man den einatmen. Das ist ja ganz feiner Staub. Und wenn sich das auf die Lunge setzt, kann man klar Atemnot bekommen. Aber wer isst denn Zimt pur?

...zur Antwort

Marmelade kann auch in geöffnetem Zustand ewig und drei Tage im Kühlschrank aufgehoben werden. Die besteht sicher zur Hälfte aus Zucker, und Zucker wird nicht schlecht.

Und das MHD steht auch bloß drauf, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Was glaubst du, wie lange unsere Uromas die Marmelade aufgehoben haben. Die wurde noch vererbt ;o) .

Solange keine Essenreste per benutztem Butterbrotmesser in die Marmelade gelangen, passiert da gar nichts. Deswegen immer einen sauberen Löffel nur für das eine Glas Marmelade nehmen und für die andere Sorte, die gleichzeitig auf dem Tisch steht, einen anderen. Und nach Gebrauch den Deckel fest verschließen.

...zur Antwort

Leider der typische Kleinanzeigen-Fehler. Da kannst du nichts machen, es ist allein deine eigene Schuld, wie dir ja bekannt ist.

Kannst ja zur Polizei gehen, aber die werden das vermutlich lächelnd in die Schublade legen.

Verschicke NIEMALS etwas, bevor nicht das Geld auf deinem Konto ist.

An den BIC kommt man übrigens automatisch, wenn man den IBAN hat. Wenn du den IBAN in dein Überweisungsfeld online eingibst, kommt der BIC (zumindestens bei meiner Bank) von selber, den muss man nicht mal eintragen.

Kannst ja auch mal den Support von Kleinanzeigen kontaktieren. Aber ob die groß Lust haben, da was zu machen, weiß auch keiner.

Du wirst es wohl leider als Lehrgeld hinnehmen müssen, und in Zukunft vorsichtiger sein.

...zur Antwort

Es kann sein, dass deine Nebenhöhlen vereitert sind, und dadurch der Druck auf die Zähne geht, weil der Schmerz strahlt.

Du solltest erstmal zu deinem Hausarzt, oder besser zum HNO, damit der einen Ultraschall der Nebenhöhlen macht, und gegebenenfalls den Eiter absaugt. Dann wirst du sicher auch ein Antibiotikum bekommen. Wenn es dann nach ein, zwei Tagen nicht besser wird, kannst du immer noch zum Zahnarzt.

...zur Antwort

Schlaganfälle waren das sicher nicht. Ich tippe mal darauf, dass du unter Migräne leidest.

Da du schreibst, es kommt vom Rücken: Eingeklemmte Nerven im Nacken oder verklemmte Halswirbel können schon auch einen Migräneanfall auslösen.

Bei wem hast du im Dezember erst einen Termin? Geh mal bitte zuerst zu deinem Hausarzt, da kannst du gleich am Montag hin. Hausärzte haben immer einen Termin frei. Und der Hausarzt schreibt dir dann schon eine Überweisung (am ehesten zum Neurologen). Und mit Überweisung kommt man schneller dran. Vor allem, wenn man die Arztpraxis dort selber anruft und einen Termin ausmacht.

Vielleicht schreibt dir der Hausarzt auch ein Rezept für Physiotherapie raus. Die können dir Übungen zeigen, wie du deinen Nacken lockerst und dir auch mal die Halswirbel wieder in die richtige Position bringen.

...zur Antwort

Der Arzt sagte das vor 2 Monaten, dass es nichts Schlimmes ist?

Dann solltest du jetzt nochmal hingehen. Das ist nicht normal, dass du da jetzt noch Schmerzen hast.

Wurde denn eine Röntgenaufnahme oder CT vom Schädel gemacht? Evtl ist da doch was verletzt.

Womit wurde der Schlag den ausgeübt?

...zur Antwort

Hast du schon mal Magenschoner versucht? Iberogast z.B. ist pflanzlich und hilft ganz gut. Wahrscheinlich hast du eine leichte Gastritis.

...zur Antwort

Was soll bittschön passieren, wenn du mit sauberen Händen da dran gehst?

Kratzen solltest du allerdings nicht, lieber kühlen, wenn´s juckt... .

...zur Antwort

Wenn du mal einen Tag solches Zeug isst, ist das nicht dramatisch. Du solltest eben aber schon auch gesunde Sachen essen.

Vielleicht nimmst du dir vor, z.B. jeden Morgen ein Stück Obst zu essen und zum Abendessen etwas Gemüse (Gurke, Radieschen, Paprika, was du willst). Zum Mittag vielleicht ein Paar Blättchen Salat. Dann sind die Pommes anbei schon nimmer so schlimm ;o) .

Dein Gewicht zu deiner Größe ist beneidenswert ;o) .

Das Herzrasen allerdings weniger, das solltest du mal kontrollieren lassen. Meine Freundin (auch ihr Leben lang schlank und macht Sport) hat auch oft aus heiterem Himmel Herzrasen. Bei ihr wurde ein Herzfehler entdeckt, der aber operabel ist.

...zur Antwort

Das sieht aus, wie ein Ekzem. Das kann allergische Ursachen haben. Da kann dich aber auch mal was gestochen haben, was keinen "hygienisch sauberen" Stachel hatte... .

Ein bisschen Sensicutan Creme über ein paar Tage und das sollte wieder weg gehen.

...zur Antwort

"Abgebrochen" darfst du nicht schreiben, das macht einen ganz schlechten Eindruck.

Schreibe einfach nur den Zeitraum und die Firma, bei der du gewesen bist. Also z.B. September 2017 bis September 2018 Firma Tradideldum in Musterstadt... .

Sollte jemand Näheres interessieren, wird er nachfragen. Und dann kannst du immer noch erklären, dass Finanzamt nicht deins war, und dass dich schon immer viel mehr der Rettungsdienst interessiert hat.

...zur Antwort