Vielleicht interessiert dich das:

https://www.maedchen.de/beauty/gift-lippen-schaedlich-lippenpflegestifte

Versuch´s mal mit Honig, den du möglichst lang auf den Lippen lässt und dann abwäschst (nicht ablecken). Oder du machst dir einen Balsam selber:

https://www.smarticular.net/honig-lippenbalsam-selber-machen-heilsam-pflegend/

...zur Antwort

Das kann dir leider keiner sagen, weil wir den Hund ja nicht vor uns haben.

Versuche ihn zu beruhigen, bis du den Termin hast. Vielleicht kannst du vorab in der Tierarztpraxis ein Schmerzmittel abholen, bis ihr dran kommt.

Man kann nur Vermutungen anstellen: ...durch das Toben Bein ausgekugelt, irgendwas eingetreten, dumm aufgetreten und Bein gebrochen...

Der Tierarzt wird das nachher feststellen. Es ist vermutlich nicht lebensbedrohlich, aber der Hund hat mega Schmerzen. Falls du irgendwo eine Schwellung siehst, kannst du die mit feuchten Tüchern kühlen. Taste dich mal durch das ganze Bein, von oben bis zu den Zehen. Dann merkst du, an welcher Stelle er vielleicht zusammen zuckt.

Allein sein sollte er jetzt nicht. Er braucht sicher beruhigende Zurede.

2 Stunden musst du noch rum bringen, dann gehst du nachher einfach ein bisschen früher, damit ihr auch rechtzeitig dran kommt.

Gute Besserung dem armen Wuff!

P.S. Ich sehe gerade deinen Nachtrag. Ist der Hund vielleicht gestürzt und es kann eine innere Verletzung vorliegen? Ruf ganz schnell nochmal beim Tierarzt an und beschreibe die Symptome. Evtl. kannst du dann früher kommen.

...zur Antwort

Wenn du dich schlapp fühlst, bist du krank, dann geh zum Arzt und lass dich krank schreiben.

Aphten sind oft Begleiterscheinungen einer Infektion. Machen kannst du da nichts, die gehen von selber wieder. Nur gegen die Schmerzen kannst du Kamistad Gel mit einem Wattestäbchen auftragen, oder den Mund mit Kamistad Mundspüllösung (oder einer vergleichbaren Lösung) spülen.

Gute Besserung dir!

...zur Antwort

Hier kann dir niemand Blut abnehmen und schauen, was mit dir los ist. Rufe bei deinem Hausarzt an, und bitte um einen Termin. Bitte nicht einfach hingehen. Meiner z.B. hat die Tür abgeschlossen und spricht nur über Sprechanlage. Rein darf man nur, wenn man NICHT im Krisengebiet war und keinen Kontakt mir Coronaerkranken hatte. Und dann dürfen sich max 4 Patienten in der Praxis aufhalten. Einer pro Sprechzimmer (sind bei uns 2), einer im Wartezimmer und einer auf der Wartebank bei der Anmeldung. Daher anrufen, festen Termin ausmachen. Falls du im Krisengebiet oder bei einem Erkrankten warst, wird man dich gleich an eine Teststation verweisen. Falls nicht, kannst du dich ganz normal in ärztliche Behandlung begeben.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Wenn du glaubst, dass dir die Katze misstraut, würde ich mal überdenken, was du/ihr gemacht hast... .

Ansonsten lassen sich viele Katzen nicht gerne "holen" oder hochheben. Das musst du behutsam trainieren. Mit Leckerlies oder Loben als Belohnung, wenn es geklappt hat. Aber bitte nicht die Katze gewaltsam eincashen, das ist dem Vertrauen nicht förderlich... . Die Katze muss selber entscheiden, dass sie zu dir kommt. Wenn sie das macht, hattest du Erfolg. Dazu kannst du z.B. eine Spielangel nutzen, oder dich überhaupt mit ihr beschäftigen, mit ihr reden... . Vertrauen muss man sich erarbeiten, und das braucht eben ein bisschen Geduld.

...zur Antwort

Natürlich musst du das weiter machen. Das hat ja nichts mit der Schule als Raum zu tun.

Solange deine Praxisstelle nicht schließt ist alles in Ordnung.

Bei meinem Sohn sieht es noch etwas heftiger aus. Er studiert im pädagogischen Bereich, macht aktuell Praktikum im Kindergarten, und sie wollen Schulen UND Kindergärten schließen, so dass er das Praktikum nicht fertig machen kann, welches Voraussetzung für das nächste Semester ist. Uni ist auch die nächsten 5 Wochen zu. Hier muss sich die Regierung etwas überlegen, dann das ist ja ausbildungsschädlich... .

...zur Antwort

Wenn die Bolognese über Nacht in der Wärme stand, würde ich die nicht mal mehr essen. Bei Hackfleisch hat sich da ganz schnell eine Lebensmittelvergiftung.

Das brauchst du nicht mehr einfrieren. Ich würd´s in die Toilette kippen... . Leider.

...zur Antwort

Bist du denn überhaupt volljährig? Sonst kannst du den Gedanken an Schule abbrechen ganz schnell knicken. Denn du bist schulpflichtig bis ENDE des Schuljahres nachdem du 18 geworden bist.

Hast du bei der Bewerbung angegeben, dass du diese Schule besuchst? Dann erwartet der Arbeitgeber auch, dass du ihm das Zeugnis nachreichst. Das muss nirgends stehen. Das ist selbstverständlich.

Ein Schulabbruch macht sich im Lebenslauf alles andere als super... .

Mach die Schule fertig. Noten sind nebensächlich, sollte der Ausbildungsplatz nicht an das Bestehen dieser Schule gebunden sein. Aber was glaubst du, was dein Arbeitgeber von dir hält, wenn du die Schule abbrichst. Es ist schon manch einer gleich am Anfang wieder "gegangen worden". Vergiss nicht, dass du erstmal eine Probezeit hast, wenn du anfängst... . Sicher ist da gar nichts. Wenn dem Arbeitgeber irgendwas an dir nicht gefällt, kann er dir in den ersten Wochen ohne Angabe von Gründen kündigen.

Willst du das riskieren?

...zur Antwort

Eine Mandel-OP kostet nichts, das bezahlt die Krankenkasse.

Wenn du das partout willst, sprich deinen Arzt darauf an (im Beisein deiner Mutter), dass er dir eine Krankenhauseinweisung ausstellt.

Die Ärzte versuchen heute, die Mandeln nur länger zu erhalten, da diese ja für´s Immunsystem wichtig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=FFPI-ifuj84

...zur Antwort
Rucksack

Grundsätzlich einen Rucksack, wenn du mehr dabei hast, weil eine Tasche mit größerem Gewicht zu Haltungsschäden führt.

Tasche kannst du nehmen, wenn du nur ein paar Stifte und einen Block dabei hast. Sobald dein "Gepäck" mehr wie 3 kg wiegt, würde ich dir empfehlen, einen Rucksack zu nehmen, wenn du an deiner Gesundheit hängst... .

...zur Antwort

Psychopharmaka kannst du nicht einfach in der Apotheke kaufen. Dazu musst du dich behandeln lassen. Die richtige Anlaufstelle ist erstmal der Hausarzt, welcher dir dann entweder einen Überweisungsschein zu einem Psychiater ausstellt, oder dir eine Adressenliste mit Anlaufstellen gibt, zu denen du gehen kannst. Und dort bekommst du das, was für dich richtig ist.

Selber kaufen kannst du höchstens Baldrian, Johanniskraut und derartiges, was nicht verschreibungspflichtig ist.

...zur Antwort

Meine Tiger haben ein Körbchen mit Spielsachen, wo auch solche Katzenminzekissen drin sind. Sie holen sich das raus, wenn sie es möchten, oder wir spielen mal mit ihnen damit. Das geht phasenweise, irgendwann ist mal wieder was anderes dran.

Schädlich ist es nicht, sonst würde man das für Katzen nicht herstellen... .

...zur Antwort

Wenn ein Familienangehöriger gestorben ist, und man trauert, bleibt man zuhause. Deine Eltern werden dir doch dafür eine Entschuldigung schreiben.

Dafür sollte jeder Verständnis haben... .

Mein aufrichtiges Beileid.

...zur Antwort

Es gibt auch rein schulische Ausbildungen. Da brauchst du dich nicht bei Firmen zu bewerben, sondern gehst wieder auf die Schule und hast am Ende eine Ausbildung. Das ist z.B. bei Pharmazeutisch (Chemischen-, Umwelt-)Technischen Assistenten so, oder beim Beruf der Alten- oder Kinderpflege. Auch manche Berufskollegformen haben am Ende eine Ausbildung stehen, wie z.B. der Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistent.

Vielleicht ist sowas was für dich.

Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, wenn du in irgendeiner Firma jobbst, und dich dann in genau dieser Firma um einen Ausbildungsplatz bewirbst. Die kennen dich dann schon und du hast vielleicht bessere Karten... .

Im Handwerk werden immer Leute gesucht. Vielleicht hast du da bessere Chancen.

Ist Berufskraftfahrer ernsthaft eine Ausbildung? Ich kenne einige Personen, die das arbeiten, WEIL sie keine Ausbildung haben.... .

Und was steht dem im Wege, deine Heilerzieherausbildung fertig zu machen?

...zur Antwort

Nur mit Erlaubnis der Eltern. Und wenn es medizinisch nicht notwendig ist, dass man es entfernt, dann bezahlt man selber. Mit 50€ musst du da schon rechnen... .

...zur Antwort

Das ist dann kein Pickel, sondern ein Furunkel, und das sollte ein Arzt aufschneiden und desinfizieren.

Ansonsten solltest du mal die Mitesser angehen, bevor´s noch mehr Entzündungen gibt...

...zur Antwort

Hattest du schon Kontakt mit einem Jungen? Sowas klingt, wie eine Fehlgeburt. Muss natürlich nicht. Auch Hormonstörungen können sich so äußern.

Was auch immer die Ursache ist, du solltest morgen deinen Frauenarzt aufsuchen, oder wenigstens deinen Hausarzt.

...zur Antwort

Du hast ja mal ein interessantes Anliegen ;o) .

Ein Mädchen interessiert nicht deine Schulnoten, sondern wie du dich benimmst, und wie du mit ihr umgehst. Allenfalls sind noch deine Hobbies interessant, und für manche, wie du aussiehst.

Also wenn ich jemals jemanden nach Schulnoten als Partner gesucht hätte, wäre ich heute mit meinem Mann nicht verheiratet ;o) .

...zur Antwort