Warum sind einige Jugendliche der heutigen Zeit geistig zurückgeblieben?

15 Antworten

Es ist die Gesellschaft, so gesehen, es ist alles sehr locker geworden. Erziehung, Bildung und so weiter. Viele Jugendliche haben es dann nicht mehr nötig sich geistig weiterzuentwickeln. Es gibt doch so viel Unterhaltung, die ablenkt und einem das Gehirn zumüllt. Ich finde das auch nicht akzeptabel und weiß aber, dass es auch Ausnahmen gibt. Aber wie Cynob davor geschrieben hat, gibt es einfach immer mehr Menschen, die dem Strom folgen und daher weniger Ausnahmen.

Schrauber98
Fragesteller

Jawoll, das ist echte Musik. Nicht so ein dummes rum geschrei das man ja ach so krass sei.

claubro  04.01.2019, 12:29
@Schrauber98

Modern Talking ist echte Musik? Nach erzähl das mal meinem Opa, sieht der sicher komplett anders

Ich hatte jetzt keine Lust mir das anzuhören, ist sicher Blödsinn.

Zu deiner Frage: ja genau, vor 50 Jahren waren alles kleine Einsteins.... ich finde es immer etwas lächerlich von der "Jugend heutzutage" zu reden.... das haben auch Leute vor 1000 Jahren schon getan...Ich glaube eher, dass ist so ein Generationending. Es gab auch schon vor 30, vor 50 oder vor 100 Jahren dumme Jugendliche bzw Menschen...

Ein wichtiger Unterschied heute ist allerdings, dass es öffentlich zelebriert werden kann dank des Internets und du so einen Quatsch eben findest. Und natürlich findet sich dadurch auch eine größere Zielgruppe von Idioten die es cool finden. Früher war der Wirkungskreis halt nur die Strasse, in der man gewohnt hat...

Das liegt daran, das Kinder sehr teuer sind und deswegen gibt es nur 1.3 Kinder als Nachwuchs. Zu wenig um ständig gefordert zu sein. Dazu bekommen die meisten alles und müssen nicht teilen lernen. Dazu die digitale Welt. Wer geht heute schon raus und trifft sich mit anderen?

Es gilt der Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Aber man muß auch bedenke, das die Jugend immer schon rebellisch gegenüber der anderen Generation war.

Geistig Zurückgebliebene gab es schon immer, gibt es heute ebenso und wird es auch in Zukunft geben!