Warum sind heutzutage viele Jugendliche/junge Erwachsene so sensibel?

5 Antworten

Wenn Leute dich schnell blockieren, solltest du dich fragen, ob dein Umgang einfach unangemessen ist.

Leute sind aber nicht sensibler als früher, sie trauen sich nur, Grenzen zu zeigen. Früher musste man alles hinnehmen und konnte sich nur seinen Teil dabei denken, es ging schließlich immer darum, seinen Ruf in der Gemeinde nicht kaputtzumachen.

StRiW  30.03.2024, 10:08
Leute sind aber nicht sensibler als früher, sie trauen sich nur, Grenzen zu zeigen. Früher musste man alles hinnehmen und konnte sich nur seinen Teil dabei denken, es ging schließlich immer darum, seinen Ruf in der Gemeinde nicht kaputtzumachen.

Das ist deutlich sensibler werden.

Aud dem Grunde treibt ja die Gesellschaft immer weiter auseinander.

TsukiWriter  30.03.2024, 10:25
@StRiW

Nein, ist es nicht. 🤷🏻‍♀️ Es ist, dass man seine Gefühle offener zeigt, es heißt aber nicht, dass man generell sensibler reagiert und die Gefühle anders als früher sind.

daniell0013
Fragesteller

Das mit dem blockieren:

Ich habe an nix falsch gemacht. Ich habe beispielsweise vor einigen Monaten als ich noch in der Schule war, so einige Klassenkameraden etwas wegen der Schule gefragt, und die haben sich direkt voll pfiffig verhalten und haben sich immer so sehr aufgeregt und manche von denen blockierten mich sogar auf WhatsApp....

Da frage ich mich nur: was läuft bei manchen Jugendlichen heutzutage falsch?

TsukiWriter  30.03.2024, 10:26
@daniell0013

Naja, dann scheinst du ein erwähltes Mobbingopfer von ihnen zu sein. Mobbing gab es aber schon immer und hat nichts mit Sensibilität zu tun.

Finde ich nicht , sie sind viel brutaler, weil die Pubertät zu früh kommt.

Weil Mami und Papi ihnen ihr Leben extrem leicht machen. Ihnen alles ermöglichen, alles hinterher tragen. Und weil Jugendliche in Freundschaft oder Beziehungen keine Arbeit mehr stecken wollen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Weil die meisten Jugendlichen sorgenfrei aufwachsen.

Sie haben keine echten Sorgen und deutlich längere Zeit erwachsen zu werden.

Es wird ihnen auch eingeredet welche Rechte sie haben und wie wenig pflichten sie haben.

daniell0013
Fragesteller

Warum werden die dadurch sensibler?

Die denken Äpfel wachsen in Kisten

aber mal ehrlich

22 Jahre, normal

sind halt noch Kinder, die man nicht umsonst in den Jugendknast schickt, wenn die was verbrochen haben