Warum sind die meisten Menschen(Jugendliche/ junge Erwachsene) so oberflächlich?

4 Antworten

Ein großes Problem in der heutigen Zeit ist, dass sich Schönheitsideale gesetzt werden auf Social Media Plattformen. Diese werden dann weiter getragen und alle denken. Jeder muss genauso aussehen wie diese jeweiligen Person und daher ist es auch so das jüngere Menschen (die Leute die Social Media Plattform besitzen) auch oberflächlich sind, weil sie diese Schönheitsideale verfolgen.

LG

Social Media. Es wird online vorgelebt was style ist, wie man aussehen soll etc. Es ist einfach richtig Mainstream Trends zu verfolgen, vor Allem Kinder und Jugendliche sind sehr empfänglich dafür.

Früher hats das nicht gegeben, zumindest war es selten und eher die Ausnahme

Bin deswegen auch ziemlich unsicher, da ich einfach kein Interesse an Trends oder Mode habe.

Weil sie noch nicht wissen worauf es im Leben ankommt.

Aber Aussehen ist halt auch der erste Eindruck da man den Charakter leider nicht sehen kann.

Kurzum, weil sie es heutzutage können. Oftmals bekommen sie einfach überhaupt keine negativen Konsequenzen mehr oder schlimmer, falsches Verhalten wird noch gebilligt