Wieso sind Kinder immer fröhlich?

4 Antworten

Die Beobachtung teile ich überhaupt nicht.

Kinder haben oft ihre Gefühlsausbrüche nicht im Griff. Noch nie ein Kleinkind erlebt wenn es etwas nicht bekommt ? Oder auch nur wenn die Mutter mal ihre Aufmerksamkeit jemand anderem gibt. Oder Neid und Hass bei Teenagern ? Immer fröhlich? Nö !

Lesgetitbaby
Fragesteller

Sie haben die Meiste Zeit ein Lächeln auf den Lippen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@landonderry

Jedes Mal wenn ich ein Kind sehe lacht es. Vielleicht hab ich einfach eine liebevolle Ausstrahlung 🥰

Arbeitet mal an euch :))

SalmasWelt  03.07.2023, 08:42
@landonderry

Nur weil sie sowas schreibt, musst du sie nicht direkt (in anderen Worten) als gestört bezeichnen.

Wieso schaffen Erwachsene das nicht?

Ich jedenfalls nicht immer, weil meine Kindheit selten fröhlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lesgetitbaby
Fragesteller

Gut, meine auch nicht.

Aber Kinder sind ja von Grund auf energetisch und fröhlicher.

weil die Kinder eine natürliche Veranlagung haben. Also Gott erschafft sie so, sie sind so zu sagen unschuldig.
Umso älter man wird, ( aber der Pubertät ) wird das Leben ernster und diese natürliche Veranlagung/ Freude vernebelt sich bis sie kaum sichtbar ist. Das ist aber ein sehr tiefgründiges Thema. Menschen sind wirklich kompliziert im Erwachsenen Alter

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ich finde, Erwachsene sollten mehr Zeit mit Kindern verbringen. Dann wären alle glücklicher und hätten mehr Lebensfreude.

ZoeyPauk  28.03.2023, 22:43
@Lesgetitbaby

Kann ich mir in meinem Erzieherberuf bei manchen Kollegen nicht vorstellen. Lol

Lesgetitbaby
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja gut, diese Menschen kenn ich auch.. die einfach keine Kinder mögen. Empfinde ich als total krank, aber ok 😅

ZoeyPauk  28.03.2023, 23:04
@Lesgetitbaby

Doch schon. Eine hat selbst Kinder und arbeitet auch bei mir an der Grundschule. Aber sie redet trotzdem abfällig über die Kinder und hat so gar keine Motivation und Lust auf die oder auf die Arbeit mit Ihnen. Schade!

earnest  29.03.2023, 08:26

Also: ICH wurde NICHT von Zeus & Co. erschaffen.

Du gehst einer Frage auf den Leim, die von einer falschen Voraussetzung ausgeht.

Ich meine es echt nicht böse aber genau wegen so Leuten wie dir trauen sich manche Kinder nicht, über ihre Probleme zu sprechen, weil die Erwachsenen sie und ihren VORHANDENEN Kummer nicht ernst nehmen was ich sehr traurig finde.

Liebe Grüße und schöne Ostertage! :)