Eine kalte Gesellschaft hier?
Wieso ist die Gesellschaft und die Mitmenschen hier in DE so kalt, stressig und schlecht gelaunt (bis auf Ausnahmen)?
7 Antworten
So ist die Kultur eben.
in Spanien Italien usw sind die Menschen viel herzhafter
Glaub mir, es gibt sicherlich auch unsympathische, abweisende Italiener und Spanier.
Sowas kannst du einfach nicht pauschalisieren - in jedem Land gibt es solche und solche!
Ist es auch nicht! Dumme Pauschalisierungen sind das - nichts weiter!
die meisten Menschen die ich kenne und treffe sind wirklich nett.
Hat vielleicht auch n bisschen was mit dem Wetter zu tun.
"Haben wir schon immer so gemacht", deshalb!
Das Frage ich mich auf Arbeit auch immer ( Einzelhandel) .
In Italien oder so- da macht einkaufen Spaß- Locker, Entspannend- da macht man ebend ein Spass in der Schlange- auch wenn 5 Leute stehen, keiner ist im stress. Kaum in Deutschland 2 Leute stehen an der Kasse und schon wird ganz gestresst geschaut und gemeckert , wo die 2 Kasse ist.
Das kannst du so nicht pauschalisieren. In jedem Land gibt es freundliche und weniger freundliche Menschen. Ich habe in meinem Umfeld ganz überwiegend freundliche sympathische Leute.
Vielleicht hattest du auch einfach Pech und bist bisher überwiegend an die falschen Personen geraten.
Kann sein, nur so werden wir in den Sozialen Medien betitelt.
Und das nimmst du jetzt dermaßen ernst?!
Das war vermutlich genau so ein Fall wie von mir beschrieben: einer, der während seines Aufenthaltes hierzulande durch dummen Zufall überwiegend an die falschen Leute geraten war!
Ich nehme mal an, du lebst hier? Dann müsstest du doch eigentlich wissen, dass an der Behauptung nicht viel dran ist. Oder hast du in deinem persönlichen Umfeld auch nur abweisende, unsympathische Miesmuffel??
Ich bin nunmal der Fassung, dass es einfach viel zu kalte und verhasste Menschen hier gibt (bis auf einige normalen Menschen). Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst hier geboren, aufgewachsen und lebe.
Der Meinung kannst du ja von mir aus sein. Sie findet aber keineswegs meine Zustimmung, da ich bestimmte Dinge anders empfinde/erlebe.
Meine Freundin (stammt aus Kamerun) schwärmte mir nach den ersten Treffen vor, was für eine liebe und warmherzige Familie ich doch hätte.
Herzhafter 🤣
Du meinst "herzlicher".