sowas hab ich 2021 auch gesehen nur dass der stern sehr groß war und zuerst still, dann aufeinmal 2-3x zick zack 90-180 grad sprünge und dann beim dritten-vierten sprung verschwunden, als wär er extrem schnell weggeflogen wie ein geschoss ohne es dabei zu sehen

...zur Antwort

Naja mit dem bloßen auge siehst dus ja eh nicht wenn ein Stern Milliarden lichtjahre entfernt ist.. da brunchen wir die teleskope james webb usw

...zur Antwort
Stern der sich komisch bewegt?

Hey Leute

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe vorhin meinen Garten beleuchtet um die Rehe zu verjagen, damit meine ernte geschützt bleibt. Drauf hin habe ich über mir 2 Flugzeug gesehen, als würden sie von meine Blickwinkel aus zusammen krachen was natürlich völliger Quatsch ist ( war mir aber auch bewusst ) und nach 10 sekunden habe ich einen Stern gesehen der nicht so hell leuchtete, der aber sich bewegte hat. Elon Musk's 5G Netz dingens war das nicht. Tja wird wohl ein Satellite gewesen sein. !!! Dachte ich auch bis es die Richtung änderte. Kurz danach hab ich meinen Speichel schlucken müssen und habe mir versucht einzureden das dies einfach zufall war. Dann hab ich nochmal 5 6 7 min weiter geschaut und genau da wo der die das ding die Richtung änderte haben sich 2 sterne die ich vorher dort nicht gesehen habe, sich untereinander rotierend gedrehten wir ein Kreisel ungefähr. Drauf hin hatte ich schon etwas dünnschieß in der Hose und habe dazu echt keine Erklärung gefunden. Nach 10 sekunden haben die 2 sterne sich von einander getrennt. Ich meine jetzt nicht so etwas ich meine schon richtige getrennt. Der eine Stern zog über mein Haus weg und der andere in die andere Richtung. Dann hab ich mit schon etwas bei gedacht.

Klar Ufos aber glauben tat ich es nicht. Wäre auch zu schön.

Direkt danach ist vor mir ein sehr heller Stern aufgetaucht der dann einfach stehen blieb ist. Ich schaute mich um habe dies sofort entdeckt und dachte mir

Moment der stand da vorhin noch nicht. Dann bewegte der sich auch.

Können Satelliten sich bewegen und stehenbleiben wann sie wollen ???? Ich habe echt keine Ahnung was es ist.

Und zu meiner Verteidigung ich habe natürlich sofort auf Flyradar24 geguckt oder auf Satelliten seiten geguckt aber da ist nichts angegeben was über mein haus oder auch nur in der Nähe Fliegen sollte ?????????? Habt ihr da mal ne Erfahrung von. ?

Kommt mir nicht mit Flugzeug Helikopter oder so an. Es ist 01 nach Mitternacht ich höre gut und Flugzeug kann man hören und auch erkennen und natürlich auch auf der Seite sehen.

Sorry für die Rechtschreibung ist mir um diese Uhrzeit völlig egal. Es geht ums Prinzip 😁

...zur Frage

kann ich dir nicht sagen was das war

ich hab 2021 auch was für mich unerklärliches gesehen

einen stern der sehr groß war und zuerst still, dann aufeinmal 2-3x zick zack 90-180 grad sprünge und dann beim dritten-vierten sprung verschwunden, als wär er extrem schnell weggeflogen wie ein geschoss ohne es dabei zu sehen

...zur Antwort

sowas hab ich 2021 auch gesehen nur dass der stern sehr groß war und zuerst still, dann aufeinmal 2-3x zick zack 90-180 grad sprünge und dann beim dritten-vierten sprung verschwunden, als wär er extrem schnell weggeflogen wie ein geschoss ohne es dabei zu sehen

...zur Antwort

Hab ich auch gesehen 2021

...zur Antwort
Unerklärlicher zick-zack Satellit im Nachthimmel - wer kann das Rätsel lösen?

Mitte Juni 2016 um Mitternacht lagen mein Freund und ich im Gartengrundstück in Kernen-Stetten in Süddeutschland und haben den Sternenhimmel betrachtet. Es war wolkenfrei. Zu unsere große Freude erschien ein "Satellit" im linken Sichtfeld und zog zügig seine Bahn über das Firmament in Süd-Nord Richtung. Von der Helligkeit und Geschwindigkeit ca. wie die IS. Plötzlich verlangsamter der Lichtpunkt sich aber, und fing dann an ruckartige zickzack Bewegungen zu machen. Nach einigen Sekunden flog er kurz noch auf der Originalbahn weiter und verschwand dann plötzlich ganz.

???

Sehr nahe dran ist dieses youtube Video Animation, fast genau so hat "unserer" Satellit agiert, nur dass er von links nach rechts flog und statt nach dem zickzack Manöver Gas zu geben, verschwand er. Blitze wie im Video gab es bei uns keine.

https://www.youtube.com/watch?v=hBw2H6Dqkps

Ich habe seitdem eifrig im Internet recherchiert aber keine wirklich gute Erklärung gefunden. Das Phenomen scheint nicht unbekannt zu sein - in Singapore, Australien, UK, USA, selbst in Deutschland und hier im Forum wurden ähnliche Sichtungen beschrieben.

Hier die bisherigen Theorien: 1. Unbewusste Augenbewegungen wenn man ein Lichtpunkt mit neutralem Hintergrund anstarrt. Nein, denn wir sahen es ja beide. Kenne das beschriebene Phenomen, aber es wirkt ganz anders. 2. "Tumbling satellite" - Satellit der sich dreht und die Sonnensegel "blinken". Nein, denn es blinkte nicht, sondern leuchtete stets mit der selben Kraft. 3. Irridium flare. Nein, hier steigert sich die Leuchtkraft und fällt danach wieder ab. 4. Flugzeug/Drone/Helikopter. Nein, ein US Airforce Pilot Kumpel sagte kein Flugobjekt mit eigenem Antrieb kann solche Haken schlagen. 5. Laser. Nein, denn es war ja Sternenklar, ohne Wolken wovon der Laserstrahl reflektieren würde. 6. Himmelslaterne/Wetterbalon. Nein, diese hab ich schon oft gesehen - beim Wechsel in einer anderen Wind/Luftbahn ändern sie zwar schnell die Richtung, aber nicht rauf/runter/hin/her. 7. UFO/Alien - schön wär's, aber nein, glaube nicht an Aliens. 8. Angestrahlter Vogel im Flug. Nein, auch ein Vogel kann solche Haken nicht schlagen. 9. Kugelblitz. Nein, treten in Bodennähe auf. 10. Mehrere unterschiedliche Satelliten die kurz aufleuchten (von Sonne bestrahlt) und zufällig aneinandergereiht ein zickzack Bewegung vortäuschen. Würde 2 Stück verstehen, aber 5-6? Nein, der Zufall wäre zu groß. 11. Reflektion von der Brille. Nein - ich bin tatsächlich Brillenträgerin, aber mein Freund nicht.

Wer hat eine plausible Erklärung? Ist das erste unerklärliches Ding das ich jemals erlebt habe!

...zur Frage

Habe sowas auch gesehen vor 1 1/2 jahren

zuerst stand mein „stern“ aber still, hatte mich gewundert welch heller großer stern das sei

dann auf einmal begann er sich in extrem großen sprüngen zick zack zu bewegen und beim dritten-virten sprung verschwand er komplett

...zur Antwort
es gibt aliens

Ich bin mir zu 99,9^% sicher dass es Aliens gibt

es ist so unwahrscheinlich dass es keine gibt, wir sind auch Aliens wenn man von einem anderen Planeten kommt

die Frage ist ob wir schon Kontakt zu Aliens haben/hatten ob wir was entdeckt haben und ob diese wirklich schon hier sind/waren

...zur Antwort

Kommt auf die Einstellungen und die Temperaturen an

wenn es viel zu heiß ist kann sie überhitzen, sollte aber im Schatten nicht vorkommen, nur direkt in der Sonne

wenn es zu kalt ist hält der Akku automatisch nicht so lange (bei geringeren Temperaturen)

wenn du mit 4k oder 5k beispielsweise filmst wird automatisch mehr Akku verbraucht als wenn du mit 2.7K oder sogar nur full hd 1080p filmst.

heißt du musst auch die Einstellungen dafür anpassen

außerdem sind gopros eher gedacht um damit viele kurze clips mit ein paar wenigen Minuten aufzunehmen; anstatt sie eine stunde oder mehr durchlaufen zu lassen, dafür ist der akku auch zu klein

du brauchst generell 2-3 akkus minimum wenn du sie den ganzen tag nutzt

wenn du z.b. einen zeitraffer von mehreren stunden machen willst kannst du sie an ein akkupack anschließen

...zur Antwort

Wenn du in Summe 3 hast reicht das denke ich

...zur Antwort

Also, der Bildschirm der gopro ist nur dazu da dass du siehst was du filmst bzw es zu kontrollieren, aber schärfe usw sollte da nicht beurteilt werden, denn eigentlich sollte das gesamte bild immer „scharf sein“

der display an sich hat einfach eine schlechte schärfe (Auflösung) da man somit akku spart

falls das bild auch am computer unscharf ist, schau dass deine linse immer sauber ist und eventuell 4K+ einstellst (protune auch schärfe anpassen (muss nicht auf hoch sein)

...zur Antwort

Nein der hat nur einen USB-C Anschluss und einen MicroSD Car Slot.

Habe gerade recherchiert.

Falls du was mit HDMI Anschluss suchst, ist die GoPro Hero 8 eine Option. geht dann mit diesem Kabel https://www.amazon.de/SvediTec-Kabel-GoPro-Actioncam-vergoldet/dp/B07L7CKN13/ref=asc_df_B07L7CKN13/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309826494914&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8840585365162959952&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000890&hvtargid=pla-684426400941&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=63149895578&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309826494914&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8840585365162959952&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000890&hvtargid=pla-684426400941

...zur Antwort