Nike oder Adidas?

5 Antworten

Hallöchen! 👋😊

Nike oder Adidas? – beide sind top, aber es kommt drauf an, was du suchst:

• Nike: oft sportlicher Look, super Dämpfung (z. B. Air Max), beliebt bei Sneakerheads.
  • Adidas: bequemer Sitz, stylisch und oft minimalistisch (z. B. Ultraboost, Samba).

Alternative Marken?

• New Balance – mega bequem & trendy
  • ASICS – top für Lauf- und Sportschuhe
  • Puma – günstiger, aber oft nice Designs
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlewas  21.04.2025, 14:02

Tja, wenn man denn die passenden Füße dazu hat..

Puma sind mir zum Beispiel zu schmal geschnitten, und mit den „Mega bequemen“ New Balance bin ich grade eben mit fetten Blasen heim gekommen. Kauf ich nie wieder…🥴

Urlewas  23.04.2025, 20:01
@ElectricBeat

Nein. Sogar beim Ortopädieschuhmacher mit Laufband, Laserabmessung und allem drum und dran samt verschriebenen Einlagen verpasst bekommen.

Kauf ich einfach im Sportgeschäft ohne großes Getue Asics und steck da meine Einlagen rein, kann ich stundenlang ohne Probleme gehen.

Es ist einfach so, dass jede Firma ihre eigene Passform fertigt. Und die passt zum individuellen Fuß oder eben nicht. Deswegen: man kann da nichts empfehlen, jeder muß den Schuh finden, der dem eigenen Fuß behagt. 😉

ElectricBeat  24.04.2025, 12:13
@Urlewas

damit hast du recht ja, muss jeder selbst probieren

btw. von welchem new balance modell sprichst du?

Urlewas  24.04.2025, 16:00
@ElectricBeat

Frag mich sowas nicht. 😆

Steht das irgendwo drauf auf dem Schuh?

Ich bevorzuge momentan Adidas Sneaker, da mir aktuell Modelle der Marke besser gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

das hängt immer vom Schuh ab bzw wer ihn trägt

kann man so nicht sagen

Nike find ich persönlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle DIR die, die DEINEN Füßen am besten passen. Ich selbst bevorzuge Asics. Aber jeder hat andere Füße. Daher ist es immer gut, einen Fachberater vor im Ladengeschäft zurate zu ziehen.