Warum hat der großteil der Ausländer teure Schuhe?

Und ich bin weder rechts noch Nazi oder so!!

Singuli  07.09.2023, 12:52

Was ist denn für Dich ein Ausländer?

lucluclucluck
Fragesteller

Ich meine da in der Frage größtenteils Afrikaner, 5ürken etx

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil die Eltern oder man selbst nicht hier geboren ist, heißt es doch nicht gleich, das man absolut arm ist und gerade so die Miete bezahlen kann?

In Ausländischen Familien wird den Kindern meist einfach früher schon viel mehr freiraum gegeben auch im Thema Kleidung also entscheiden sie sich deutlich früher was sie anziehen.

Und wenn jemand Arbeiten geht und Geld hat bzw auch ohne Arbeit Geld hat um sich 300€ Schuhe zu kaufen dann ist es doch schön für sie.
Manche geben 300€ für Schuhe aus, manche 300€ für eine Angel weils ihr Hobby ist

Gönn ihnen doch die Schuhe! Wenn die Sneaker alt und verbraucht sind werden sie irgendwo im Kübel landen und werden dort von deutschen Armutsrentnern wieder herausgefischt um eine neue Zweckbestimmung zu erhalten.

So hatt alles sein Gutes!

m22

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ganz schön weit ausgeholt bei solch einer Frage auszuschließen ein Nazi zu sein. Hast du dich eigentlich mal genau informiert was Nazis genau sind? Du bist meilenweit davon entfernt ein Nazi zu sein wenn du eine Frage zu Ausländern und ihren Schuhen stellst. Und wenn du rechts bist, bist du auch nicht unbedingt ein Ausländerfeind. Ich zitiere die AfD: "In unserem Land ist jeder willkommen der sich positiv in der Gesellschaft einbringt (....)

Tut mir bitte einen Gefallen: Informiert euch richtig über Politik!

Und jetzt zu Deiner Frage: Es ist ihnen einfach wichtig nach aussen hin etwas darzustellen und etwas hochwertiges zu tragen. Das kostet halt Geld, aber jeder kratzt sein Geld für etwas anderes zusammen. Diejenigen die nicht so teure Sachen tragen haben dafür einen fetten Gaming-PC Zuhause stehen oder ähnliches...

Nur weil Nike oder Adidas auf dem Schuh steht, waren die nicht automatisch teuer. Ich hatte auch schon Nike und Adidas und die haben ganz sicher nicht mehr als 100€ gekostet. Oder fragst du jeden, der dir über den Weg läuft, wieviel seine Schuhe gekostet haben?

Ich wüsste auch gerne, warum du davon ausgehst, dass alle Ausländer kein Geld haben können? Gehen etwa nur wie Deutsche arbeiten und alle Ausländer sitzen zuhause und beziehen Harzt IV?

Ich bin Deutscher und habe viele verschiedene Paar Schuhe zuhause, die alle jeweils 200€ im Schnitt gekostet haben. Würdest du dich bei mir auch fragen, woher ich das Geld für meine 260€ teuren Stiefel habe? Oder würde dir das überhaupt nicht erst auffallen, weil kein Adidas- oder Nike-Logo drauf steht?

Edit: Im Übrigen sind 200-300€ völlig normal für ein Paar Schuhe, wenn man Wert auf Qualität und gesunde Füße legt. Das hat also nichts mit Angeberei zu tun, sondern mit völlig verständlicher Priorisierung.

lucluclucluck
Fragesteller

Nein nein, aber das ist mir genau bei denen aufgefallen...

Und wenn man mal in nem Schuhgeschäft war, bekommt man ja die Preise mit...

Shalidor  07.09.2023, 13:02
@lucluclucluck

Aha, du bist also Schuhexperte und kannst sagen, wieviel jemand für seine Schuhe ausgegeben hat, indem du nur drauf guckst? Respekt, könnte ich nicht. Ich habe schon Adidas und Nike für 50€ und andere wiederum für mehrere tausend Euro gesehen. Ich könnte trotzdem nicht sagen, ob das Paar von dem Typem da drüben 300€ kostet.

Aber mal ne andere Sache: Was interessiert es dich eigentlich, wieviel Geld andere für ihr Schuhwerk ausgeben? Hast du keine eigenen Probleme?

Und natürlich beziehen auch Deutsche Sozialhilfe, darauf wollte ich ja hinaus. Bei dir liest sich das so, als würdest du denken, alle Ausländer sind arme Schweine und nur Deutsche könnten sich teure Schuhe leisten.

lucluclucluck
Fragesteller
@Shalidor

Ich kann das nicht ,,erkennen". Hab zufällig im Laden gesehen dass die so teuer sind. Und sollen sie doch das Geld ausgeben. Und ich habe eigene Probleme...

Mir ist es ja auch eigentlich egal. Aber das fällt mir schon länger auf...

Shalidor  07.09.2023, 13:09
@lucluclucluck
Hab zufällig im Laden gesehen dass die so teuer sind.

Was "die"? Genau das selbe Schuhmodell, wie all deine ausländischen Bekannten an haben? Bezweifle ich irgendwie.

Mir ist es ja auch eigentlich egal.

Warum fragst du dann?

lucluclucluck
Fragesteller
@Shalidor

Ja, genau das selbe Schuhmodell.

Und auf die letzte Fragehatte ich ja beantwortet

> aber das fällt mir schon länger auf...

Blue80  25.09.2023, 18:37

Der Unterschied ist nur ob du 500,- Euro für einen (was sonst) limitierten Air Force ausgibst der auch wieder nur ein schlechter Asien-Schuh ist, oder du dir für 380,- einen Red Wing Blackmith holst. Da liegen qualitativ Welten dazwischen.

Naja Ausländer zu sein, bzw. eine Person mit Migrationshintergrund und "arm" sein hat nichts miteinander zutun.

Abgesehen davon könnten es auch Fake-Schuhe sein oder die haben die gebraucht irgendwo für weniger Geld gekauft.