Jap, alle Mopeds mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 60km/h laut Fahrzeugpapieren mit Erstzulassung vor dem 28.02.1992 dürfen mit dem AM-Führerschein legal gefahren werden. Diese Regelung erlischt, sobald das Fahrzeug aus dem Ausland Reimportiert und somit neu angemeldet wurde oder wenn das Fahrzeug so manipuliert oder Umgebaut wurde, dass es definitiv schneller als 60km/h fährt oder mehr als 50ccm Hubraum hat. Falls das Moped im Originalzustand mehr als 60km/h fährt, ist das erstmal nicht schlimm, da bei einer Kontrolle 20% Toleranz aufgrund des Alters aufgeschlagen wird, bedeutet bis 72km/h passiert nichts.

Desweiteren dürfen übrigens alle AM-Mopeds mit Erstzulassung vor dem 01.12.2001 50km/h fahren. Sprich erst Modeps mit EZ ab 2002 dürfen nur 45km/h fahren.

...zur Antwort

Wenn man an dem See baden darf, darf man sich da natürlich auch umziehen. Das ist ja für gewöhnlich Voraussetzung dafür. Und wenn da keine Umkleiden sind macht man das entweder so wie du oder man wickelt sich ein Handtuch rum, bevor man die Hose runter lässt. Wenn DU damit kein Problem hast, dass dich andere so sehen, dann mach es einfach. Da wird sich schon keiner belästigt fühlen (das Gegenteil ist da schon eher wahrscheinlich...).

...zur Antwort

Nachtruhe ist ab 20 Uhr, danach hat keiner mehr Krach zu machen. Einfach raus gehen und sagen Still sonst gibts Fubak!

...zur Antwort

Du musst zum Arzt und dir ein Attest ausstellen lassen, welches dann dr Krankenkasse und dem Arbeitgeber vorgelegt werden muss.

"Krankmachen" um länger Urlaub zu haben ist nicht nur verboten sondern auch ekelhaftes asoziales Verhalten. Ich hoffe mal das fliegt auf, wenn du das wirklich machst.

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Das Verhalten deiner Mutter ist mal so richtig ekelhaft und unverständlich. Die hat an DEINEM Handy mal so gar nichts verloren. Und zu welchen Freunden du Kontakt hast geht sie auch nichts an.

...zur Antwort

"egal wo ich es rein stecke" bedeutet dann wohl, dass du am Laptop mehrere Klinkenanschlüsse hast. Dann hast du da wohl Audio Out und Mic. Da brauchst du dann einen Y-Adapter von 4-poliger Klinke auf 2x3-polig

...zur Antwort

Was an denen ist denn bitte spießig? Sie sind sehr provokant, nehmen kein Blatt vor den Mund, haben auch schon Sachen gemacht wie einen Porno als Musikvideo gedreht. Die sind alles mögliche aber ganz sicher nicht spießig. Ich persönlich finde die Texte sehr gelungen und teilweise sehr tiefreichend. Die Gitarren-Riffs sind unverkennbar. Würde ich nicht alle Songs kennen, würde ich sie trotzdem am Stil erkennen. Und die Bühnenshows sind der Hammer, nicht umsonst sind deren Shows weltweit bekannt.

...zur Antwort

"mbs" ist schonmal eine völlig falsche angabe. Du kannst in Mbit/s messen oder in MiB/s. Der Internetanbieter gibt die maximale Gescheindigkeit in 50Mbit/s an. Diese Geschwindigkeit kannst du nur richtig messen, wenn du über LAN an den Router angeschlossen bist, WLAN bringt dir da wenig, wenn der Router nicht so schnelles WLAN hat.

Und wenn du in MiB/s bzw. MB/s misst, solltest du irgendwas um die knappe 6MB/s abgezeigt bekommen.

...zur Antwort

Nur weil die Ps5 erscheint geht die Ps4 doch nicht automatisch kaputt? Mit meiner Ps2 kann ich ja schließlich auch noch spielen.

Einzig manche Online-Server könnten irgendwann in einigen Jahren Dicht machen, wenn es sich nicht mehr lohnt, weil zu viele auf die Ps5 umgestiegen sind.

...zur Antwort

Kurumi aus Date A Live hat mich umgehauen. Allerdings mit japanischer Synchro, die Deutsche war mir zu langweilig. So verrückte Mädels sind voll mein Ding. Ganz typische Waifu ist auch Rias Gremory aus Highschool DxD. Mir blieben außerdem noch Kurumu aus Rosario + Vampire und Kitoro aus Date A Live im Gedächtnis.

...zur Antwort

Als "tote Sprache" bezeichnet man Sprachen, die von niemandem mehr als Muttersprache gesprochen wird. Sprich wenn sie ausgestorben ist. Das ist bei Deutsch (offensichtlich) nicht der Fall.

Was du meinst ist, dass sich Deutsch immer weiter in eine Richtung entwickelt, die einige Menschen nicht nachvollziehen können. Es werden immer mehr Wörter "gegendert" (letztens gehört Gäste und Gästinnen WTF??) und es wird immer mehr aus dem Englischen übernommen und "verdeutscht" (downloaden, crashen usw.). Eine Sprache entwickelt sich nunmal weiter, das kann man nicht verhindern. Dadurch kann man die Sprache aber nicht als "tot" bezeichnen.

...zur Antwort

Nimm das Kunstliebhaber weg und ich bin dein Mann! Außer du meinst die Welt als einziges Kunstwerk, dann stimmt auch das.

...zur Antwort

Selbstverständlich kann man alle DLCs gleichzeitig installiert haben. Und ich finde Dawnguard glaube ich ein kleinwenig besser als Dragonborn. Hearthfire ist zwar auch toll, kommt aber an die beiden anderen natürlich nicht ran.

...zur Antwort

Du brauchst ein Kabel mit 4 Kontakten an den Steckern, die normalen haben nur drei.

...zur Antwort