Hamster kommt aus Hamsterkäftig, wie?

Ich stehe irgendwie immernoch unter Schock... das ist grad eben passiert.

Ich bin wach geworden weil es ganz leise geraschelt hat, aber halt nicht so natürlich sondern so knisternd... ich hab also Licht angemacht und sehe meinen Hamster in einer Schuhschachtel mit Verpackungsmaterial sitzen.

Ich hab keine Ahnung wie sie da hingekommen ist... Vom Streu bis nach oben sind es über eine Geodreiecklänge - und das war eigentlich schon viel höher aber es hat sich abgesetzt. Davor ist sie nie abgehauen obwohl es anscheinend geht... auf der einen Seite, wo das Einstreu hoch ist, ist nach dem Käfig nichts. - d.h. Über einen Meter geht es da runter & ich hoffe echt dass sie auf der Seite runtergefallen ist, auf der mein Bett steht. Da liegt ein Kissen, dass eine kleine Delle hat - vielleicht ist sie da drauf gefallen?

Auf der Seite steht im Käfig ein Häuschen, jedoch ist das Dach niedriger als das Streu auf der anderen Seite.

kann sie auf dem Futternapf geklettert sein? Ich hab den vorsichtshalber mal weggestellt...

Aber sie ist sehr weit gelaufen, der Karton wo ich sie gefunden habe steht auf der anderen Seite meines Zimmers und das heißt sie müsste dann auch von meinem Bett gefallen/gesprungen sein und nochmal durchs ganze Zimmer (unter meinem Bett kann man nicht durch weil da eine Matratze liegt)

Ich hab auch echt Angst, dass ich sie vielleicht im Schlaf da hingesetzt hab, aber ich hab noch nie wirklich geschlafwandelt - nur früher mal gesprochen...

Ich werde mir auf jeden Fall ein Gitter für den Käfig kaufen (keine Ahnung warum ich das nicht längst schon hab...)

Ich glaube sie ist nicht verletzt, aber vielleicht hat sie von dem Sturz doch was und halt nur innerlich....🥺 Sie verhält sich aber normal. (Ich denke ihr kleiner Ausflug hat sie vom Fressen abgehalten - das macht sie jetzt)

& was ist wenn sie das Verpackungsmaterial gefressenen hat? Auf den ersten Blick sehe ich da nichts aber es könnte ja sein... wegen meinem Kunstprojekt liegt in meinem Zimmer allerlei Zeug rum, dass sie angeknabbert haben könnte & das ist sicher nicht gut🥺

Tiere, Haustiere, Hamster, Käfig, Hamsterhaltung, hamsterkäfig