Ist Kollagen vegan?

Wenn man das mit dem Zusatz „vegan“ googelt, findet man zwar so ein Tütchen mit „vegan“, aber ich bin mir eben nicht sicher ob es das gleiche oder eine andere „Sorte“ ist & wenn ich auf die Anzeige drücke, steht da dass es nicht geöffnet werden kann

4 Antworten

Kollagen kommt hauptsächlich in Haut, Gelenken, Sehnen und Haaren vor. Und da stammt auch das Kollagen für das Pulver her. Es ist also nicht vegan.
Vereinzelt gibt es aber auch Kollagen, dass vegan ist. Das wird dann im Labor hergestellt, soweit mir bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nichtveganes Kollagen vom Tier ( Rind )

Deswegen wird auch die Weidehaltung vorne ausgelobt.

Gibt es NICHT in vegan, und es gibt viele Menschen die darauf schwören.

Bei gesunder, ausgewogener pflanzlicher Ernährung benötigt man Zeugs aus Knochen, Häuten etc. nicht - weder im Essen, noch auf der Haut etc.!

Mahlzeit ! ;)

Es stammt von Rindern und ist somit nicht vegan.