An die ex-veganer: wieso habt ihr aufgehört?
1 Antwort
Wenn man einmal drin ist im vegan sein, damit meine ich man hat sich informiert, weiß über die Tierhaltung bescheid.. etc. Sehe ich absolut keinen Grund damit wieder aufzuhören. Wenn man es wirklich verstanden hat gibt es wohl keine Gründe mehr.
Vegan ist ja keine Diät. Man kommt auf massig Kalorien wenn man es will.
Unverträglichkeiten gibt es, aber auch da gibt es Alternativen.
Ich habe bisher noch nie gehört das man nicht mehr vegan sein KANN, man will es dann nicht mehr weil es vllt zu viel Aufwand ist
KinkyBat
02.09.2024, 09:33
@Thatgirl879
Gut, da fehlte wohl selbstbestimmend von mir. Mein Fehler, da bin ich von aus gegangen bei der Diskussion. Das tut mir leid für dich das du gezwungen wirst. Das sollte nicht so sein
Ich bin im betreuten wohnen wo für mich gekocht wird, leider ist das die Regelung hier und ich hab schon lange genug versucht vegan hier zu sein aber alles was man kriegt ist Reis und Nudeln und ein bisschen Gemüse dazu was auch nicht riecht um gesund zu sein. Aus Angst vor Nährstoffmängeln habe ich dann wieder gewechselt zur Standard Ernährung. Ich hab ihnen auch oft genug gesagt dass ich mehr Gemüse und auch mal Linsen oder Bohnen Brauch und gesunde Fette haben ja auch komplett gefehlt ! Nur Reis und paar Mini Streifen Karotten fast jeden Tag! Sie haben leider nicht umgesetzt was ich gesagt habe. Privat bin ich immer noch von Veganer Ernährung überzeugt, aber das ist gesundheitsgefährdend wenn ich das hier so weiter machen würde deswegen lass ich es erstmal aber sobald ich auf eigenen Beinen steh und alleine wohnen werde ich mich definitiv vegan ernähren