Vegan Oder nicht?

6 Antworten

Ja, das ist dann vegan.

Der Hinweis ist für Allergiker gedacht, der bedeutet nur, dass in der Fabrik auch Milchprodukte verarbeitet werden, und eine Kontamination mit Allergenen nicht ausgeschlossen werden kann.

virginsuicide 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 13:55

Oke, bin zwar erst vegan seit ein paar Tagen, ich war davor vegetarisch für 8 Monate. Wollte nur sicher gehen danke!❤️‍🩹

Ja, ist es, der Allergikerhinweis muss drauf, weil eine Kreuzkontamination nicht ausgeschlossen sein kann, wenn in der Fabrik noch andere Produkte verarbeitet werden.

Dabei geht es lediglich darum, sich im Falle eines allergischen Schocks abzusichern. Es ist nichts davon im Produkt enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es kann enthalten, weil andere Produkte, die auf den gleichen Maschinen gelaufen sind, dies enthalten haben. Deswegen kann in Spuren, man kann es nicht ausschließen aber normalerweise ist nichts enthalten.

Das bedeutet das Hersteller kein neues Lager eröffnen nur für Pflanzenprodukte, heißt da können auch Milchprodukte vorhanden sein im Lager, weshalb es Anteile an Milch enthalten kann.

das produkt an sich ist vegan.

da aber in der fabrik auch milch und weizenprodukte verarbeitet werden, kann es zu kontamination gekommen sein.

jetzt musst du mit deinem gewissen ausmachen, ob das für dich ok ist, oder nicht.