Was bedeutet "kann Spuren von ... Enthalten"?

11 Antworten

Das ist interessant fuer Allergiker. Wenn z.B. ein Nussallergiker ein Produkt mit Spuren von Nuessen isst, kann das schlimm fuer ihn sein. 

Das kann schon passieren, wenn in der gleichen Abteilung in der Fabrik vorgestern Produkte mit Nuessen auf dem Fliessband fuhren, auf dem jetzt ein nichtnusshaltiges Produkt faehrt. das muss dann gekennzeichnet werden.

Dass ein Minimum, ein kleines bisschen Milch enthalten = drin sein kann.
Die Firma will sich gegen Allergiker usw. absichern.

Ich betrachte es als "Absicherung" für Allergiker. Besonders, wenn einer mit anaphylaktischem Schock auf das Allergen reagiert.

0

Diese Produkte werden in der gleichen Firma verarbeitet, wie das Produkt, dass du gerade vor dir liegen hast, vielleicht fährt es über das gleiche Band o.ä. ! Also veganer müssen sich daran nicht stören, für starke Allergiker ist es aber wichtig! Liebe Grüße :)

Also nicht absichtlich drin? Und Grüße zurück ;)

0

Meistens ist es überhaupt garnicht drin und nein nicht absichtlich :)

Wenn du zum Beispiel stark gegen Erdnüsse allergisch bish, dann solltest du Produkte wo drauf steht " Kann spuren von Erdnüssen enthalten" lieber im Regal lassen!

Guck dir mal das Video von JessVeganLifestyle auf Www.youtube.de an einfach ihren Namen und "Spuren" bei der Suchfunktion eingeben, das erste Video :)

0

Ok danke :)

0

Das wird in die Zutatenliste geschrieben für die Leute, die allergisch gegen solche Zutaten sind. Die Spuren können aus vorherigen Fabrikationen in gleichen Behältern stammen, z.B.

Ok danke dann hätte meine Tante doch recht

0

Dass die Sachen in der gleichen Produktionsanlage hergestellt werden, die auch Nahrungsmittel mit Milch machen.
Bei der Reinigung der Anlage kann halt eine (für Gesunde) nicht nennenswerte Menge davon übertragen werden.

Dieser Hinweis ist vor allem wichtig für Allergiker und Menschen mit Intoleranz.

Was möchtest Du wissen?