Ist mein Toast jetzt Vegan oder nicht?

10 Antworten

Ich hab mir Toastbrot geholt und auf der Verpackung ist dieses Vegan Siegel.

Dann ist das auch vegan.

auf der Rückseite steht aber: ,,Kann Spuren von Milch, Soja und Senf enthalten.“

das bedeutet, dass in derselben Produktion in der dieses Brot gefertigt wurde, auch Produkte gefertigt werden, die die Allergene Milch, Soja und Senf enthalten. Deswegen ist es möglich, dass das Toastbrot mit Spuren dieser Stoffe verunreinigt wurde.

Das ist relevant für Allergiker, das ist irrelevant für Menschen, die sich aus ideologischen Gründen vegan ernähren.

Alex

Ist Vegan, heißt nur das in der Fabrik auch eben Sachen mit Milch Nüssen etc. produziert werden, ist für Allergiker wichtig.

Ja - ist vegan.

Der Hinweis ist für Allergiker gedacht.

raven2
Fragesteller

Danke😊

Veganismus ist eine Weltanschauung bei der es darum geht, den Tieren soweit wie möglich Leid zu ersparen. Sollten in deinem Toast tatsächlich Tierprodukte sein, wäre keinem Tier damit geschadet. Anders wäre es, wenn du ein Produkt kaufen würdest, wo Tierprodukte gezielt beigemischt sind. Denn dann würde die Nachfrage zu einer erhöhten Produktion führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen