Wandel der Gesellschaft?
Wird die Gesellschaft zunehmend Emanzipatorischer, Otientierungsloser, Werteloser. Und zu modern?
Die Neuen Erwachsenen bestehen aus Lauten die in iherer Kindheit mit dem Fernseher, dem Handy und Smartphone und der Playstation aufgewachsen sind.
Die haben alle zuviel Harry Potter gesehen.
Netflix wird zunehmend zu einem Disney Channel etc.
6 Antworten
Man kommt mit pauschalen Aussagen wie "zu modern" einfach nicht weiter.
Jeder Mensch versteht unter Werten, Orientierung und Modernität etwas anderes. Dass manche Personengruppen andere Werte haben als andere, ist doch völlig normal.
Aus diesem Normalzustand einen gesellschaftlichen Niedergang abzuleiten, ist meines Erachtens viel zu hoch gegriffen.
Ich glaube das sagt jede ältere Generation zu den jüngeren.
Ja nur ich sehe das auch so und gehöre zu der neuen Generation!
Ich bin mit Harry Potter und Sponge Bob aufgewachsen und bekomme bald wohl kinder die dann genauso ihre Kindheit erleben werden. Mit dem Unterschied, dass ich eben dieselbe Kindheit hatte. Aber wenn es um meine Eltern geht, die hatten das alles nicht
Emanzipatorisch ist das Gegenteil von orientierungslos und wertelos.
Emanzipation führt zu selbsttäuschung, Depression und Identitätsstörungen. Weil es keine wirkliche Emanzipation gibt
Die Gesellschaft wird immer dümmer werden ‒ insbes. wenn die völlig verblödete TikTok-Generation herangewachsen ist.
Emanzipation und Feminismus sind sehr gute Dinge. Die einzigen, die sich darüber aufregen, sind faule alte Säcke oder faule junge Neandertaler, die Angst haben, dass wenn sie von der Arbeit kommen, später kein frisch gekochtes Essen bereit steht.
Das zum einen. Also eher andersrum. weich und warm sind die alten faule Säcke, die keine Eier in der Hose haben, anzupacken.
Orientierungsloser würde ich nicht sagen. Die Menschen werden freier. Damals wurde man in eine Schublade gesteckt und hat sich alles gefallen lassen. Wie du arbeitest nicht 80h auf dem Bau? Pussy? Mit solch einer hirnverbrannten Gesellschaftsmanipulation hat man die jungen Menschen dazu indoktriniert, nicht eigenständig zu denken. Jetzt, wo man die Freiheit besitzt und viele Menschen intelligenter geworden sind, besteht nun mal mehr Auswahl an Möglichkeiten.
Wertelos, welche Werte gab es damals?
Ich glaub "Höflichkeit" war mal so ein Wert. Könnte mich auch täuschen.
Du hast das Pronlem garnicht verstanden. Und ich bin nicht alt. Ich bin 29