Soll ich mir alle Harry Potter Filme anschauen?

23 Antworten

Wenn du die Story von Harry Potter wissen willst, sind die Bücher besser da in den Filmen viel ausgelassen wird. Wenn du die Bücher gelesen hast dann sind die Filme zwar gut gemacht aber von der story her gehen sie eher ins schlechtere. Wenn du keine lust auf lesen hast, und nur die Filme schauen willst, sind die Filme echt in Ordnung aber wie gesagt sie kommen gegen die bücher nicht an. Aber so im ganzen sind sie ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤

Wenn du die Bücher alle gelesen hast und dich einen Fan nennst, schadet es bestimmt nicht, da mal reinzuschauen.

Ich selber finde, dass die Filme nicht auch nur im Geringsten die Genialität der Bücher einfangen konnten. Für mich wirkt das eher wie eine Art Kinderverfilmung. Aber vielleicht empfinde nur ich das so, schließlich lieben viele ja die Filme.

ImmerVergeben 
Fragesteller
 29.04.2021, 10:14

Habe die Bücher nicht gelesen

0
Ninaley1987  29.04.2021, 12:27
@ImmerVergeben

Lies erstmal die Bücher und schau, ob dir das überhaupt zusagt! Ich kann Phantasy überhaupt nichts anfangen und hab diesen Hype um Harry Potter nicht verstanden aber dann hab ich reingelesen und war dann ein Fan davon.

1

Auf jeden Fall!!

Die Filme sind zwar nicht so gut wie die Filme, aber trotzdem sehr gut gemacht!!

Also, auf was wartest du? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Supi! Die sind gut, aber die Bücher sind natürlich besser! Am besten fand ich den 3. Teil.

Lg deine Wissen3210

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du für dich selbst entscheiden. :-)

Ich habe die Filmreihe sehr gerne geschaut und kann diese empfehlen. Natürlich spricht der Genre nicht jeden an, aber mich haben sowohl die Filme, als auch die Bücher fasziniert.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung