Soll ich mir alle Harry Potter Filme anschauen?

23 Antworten

Wenn du die Story von Harry Potter wissen willst, sind die Bücher besser da in den Filmen viel ausgelassen wird. Wenn du die Bücher gelesen hast dann sind die Filme zwar gut gemacht aber von der story her gehen sie eher ins schlechtere. Wenn du keine lust auf lesen hast, und nur die Filme schauen willst, sind die Filme echt in Ordnung aber wie gesagt sie kommen gegen die bücher nicht an. Aber so im ganzen sind sie ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤

Auf jeden Fall!!

Die Filme sind zwar nicht so gut wie die Filme, aber trotzdem sehr gut gemacht!!

Also, auf was wartest du? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Supi! Die sind gut, aber die Bücher sind natürlich besser! Am besten fand ich den 3. Teil.

Lg deine Wissen3210

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du für dich selbst entscheiden. :-)

Ich habe die Filmreihe sehr gerne geschaut und kann diese empfehlen. Natürlich spricht der Genre nicht jeden an, aber mich haben sowohl die Filme, als auch die Bücher fasziniert.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies lieber die Bücher die sind um längen besser.

Die Filme mochte ich zum Großteil gar nicht.

Starchy  29.04.2021, 10:13

Wenn man sich die Filme schon angeschaut hat (und sie mehr oder weniger als katastrophal einstuft)... lohnt es sich deiner Meinung nach noch die Bücher zu lesen? Im Grunde weiß man ja wie es ausgeht..

ArinaArande  29.04.2021, 10:24
@Starchy

Ja finde ich schon!

Ich mag zwar die Filme, aber ich finde das die Bücher einfach mehr Stimmung machen, die Story viel tiefer und besser rüberbringen.
In den Filmen wird viel ausgelassen und ich finde auch zb das die Weasley Zwillinge in den Büchern mega lustig sind, in den Filmen finde ich sie aber leider ziemlich weird 😅

Ich finde schon das es sich lohnt.
Man muss ja nicht gleich alle 7 Bücher kaufen. Einfach mal mit dem Stein der Weisen anfangen und wenn man bock hat weiterzulesen, kann man sich ja dann noch immer die anderen Bücher kaufen.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Bin nicht so ein Leser. Filme mag ich eigentlich auch generell nicht so sehr