Zusammenfassung von harry potter 1-3 (filme)?

5 Antworten

Voldemort versucht im ersten und zweiten Teil auf verschiedene Arten und Weisen zurückzukommen und sich einen neuen Körper zu erschaffen. Im ersten Teil versucht er den Stein der Weisen zu stehlen, im zweiten Teil versucht er mithilfe seines Tagebuches (mehr dazu in Teil 6) das Leben aus Ginny Weasley auszusaugen.

In Teil 3 flieht Wurmschwanz, der als Animagus die ganze Zeit bei Ron als Ratte gelebt hat. Dieser war ein geheimer Spion und hat Harrys Eltern an Voldemort verraten. Damit hat Voldemort nun seinen Diener wieder und Harry hat mit Sirius wieder so etwas wie einen Vaterersatz.

Das war eine echt kurze aber zutreffende Zusammenfassung :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Harry Potter Fan seit der Kindheit (10 Jahre +)

1ens Stein der Weisen harry findet raus das er ein zauberer is trifft hermine ron lernt dumbledore kennen, der stottternde Professor is in wirklichkeit ein voldemordhybrid, Harry findet den Spiegel der Wünsche, und sieht sich seine Eltern

kammer des schreckens, Mit dem vergessenszauberer, der sich am ende selber verfluchte, Harry findet Ein Tagebuch von Tom riddle, welches sich bei Geenie befand, die davon kontrolliert wurde, lauter leute werden zu stein, Madam Pomfrey heilt sie aber, Harry prügelt sich mit dem basilisken.

3 Der Gefangene von Askraban.

Sirius ist Harrys Patenonkel, entkommt aus Askraban, sucht harry, findet harry, der angeblich für den Tot seiner Eltern verantwortlich war, obwohls Krätze war.Der eine Ratte war und ein Anhänger Voldemords, Harry erfährt etwas von dern Horkruxen.

Prügellei in der heulenden Hüte mit Wolfi Serverus Harry und Sirius.

Und dem Zeitumkehrer bei Hermine

Mauric398  27.12.2021, 18:57

Diese Antwort ist leider zur Hälfte falsch...

ewigsuzu  27.12.2021, 18:58
@Mauric398

was genau wäre falsch? hab höchstens eben zwei sätze vertauscht gehabt.

Mauric398  27.12.2021, 19:06
@ewigsuzu
  1. Was soll bitte ein voldemordhybrid sein? Voldemort ergreift Besitz von Professor Quirrells Körper. Aber er ist trotzdem noch ein eigener Mensch mit eigenen Gedanken, Emotionen und Seele
  2. Es gibt keinen Spiegel der Wünsche. Der Spiegel auf den du dich beziehst, ist der Spiegel Nerhegeb. Dieser zeigt nicht nur Harrys Eltern, sondern den tiefsten Wunsch eines Menschen.
  3. Harry hat sich niemals mit einem Vergessenheitszauber selbst verflucht?!
  4. Sie heißt Ginny nicht Geenie
  5. Die Leute werden nicht zu Stein, sie werden nur versteinert
  6. Madam Pomfrey bekommt Hilfe von Madam Sprout, ohne die sie es nicht geschafft hätte
  7. "Harry prügelt sich mit dem basilisken" Er prügelt sich nicht mit ihm. Er kämpft gegen ihn
  8. Er hat nicht nach Harry gesucht (außer ein einziges Mal), er hat nach Krätze gesucht
  9. Harry erfährt nichts von Horkruxen, weil diese erst in Teil 6 vorkommen und dies hatte ich extra nicht erwähnt, weil du damit den Fragesteller spoilerst

Voldemort versucht mehrmals wieder zu kommen, wurmschwanz verschwindet

Auf YouTube gibt es 1-minütige Zusammenfassungen zu jedem Harry Potter Teil!

Harry erfährt, dass er Zauberer ist, kommt nach Hogwarts, die kommen in Häuser und erleben kunterbunte Abenteuer und sterben jede Sekunde fast

Tabsi856794  27.12.2021, 19:04

Hahaha geile Zusammenfassung