Welchen Plot fandet ihr in Harry Potter am besten?
Harry Potter ist voller Plottwists, aber welches Buch fandet ihr am spannendsten und unvorhersehbarsten?
26 Stimmen
7 Antworten
Ja, die genannten Plottwists oder zumindest Auflösungen der Plots sind in der Tat sehr gut gelungen, zumindest auf dem Niveau von Jugendliteratur.
Ich schwanke bei der Abstimmung zwischen Pettigrew als Ratte und Snape als Halbblutprinz.
Pettigrew als Ratte, deren Pfote verstümmelt ist, ist schon großartig. Und was er für eine verräterische Ratte als Mensch war! Sprichwörtlich Ratte. Also das ist schon gut gemacht.
Aber der geniale Plottwist, dass Snape zum Orden des Phoenix gehört und Hary Potter beschützt und Dumbledore sich freiwillig von ihm hat töten lassen, ist schon mit großem Abstand der größte Hammer. Snape nicht als Mörder, sondern als Strategie, um ihn als Doppelspion perfekt glaubhaft zu machen. Wirklich der größte Twist schlechthin.
Harry Potter Teil 7 zweiter Teil: Snape war die ganze Zeit auf der Seite der Guten
Ich mein, mir war das irgendwie von Anfang an klar, vielleicht einen Grund mehr, warum ich den Plottwist am besten finde und halt, weil es zeigt, dass man nicht wegen ein paar Erfahrungen jemanden als gut oder böse abstempeln sollte
Die sind halt alle verdammt gut, abgesehen von Teil 1 [Quirrell ist Voldemort].
Daher sind 2 - 7 für mich alle auf einer Stufe.
Ich mag diesen Teil generell am liebsten. Ich kann auch nicht genau sagen warum ;)
Das mit Snape hat niemand kommen sehen. All diese Plot-Twists :D
doch mir war es klar, seitdem in Teil 2 glaub? herauskam, dass Snape versucht hat, Harry zu retten, als er bei dem Spiel da wegen nem Zauber fast vom Besen geflogen wär
Jedes Mal wenns da hieß, ja Snape ist voll böse, dachte ich so ok der Plotttwist kommt gleich