Welchen Plot fandet ihr in Harry Potter am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Harry Potter VI: Snape ist der Halbblutprinz und tötet Dumbledore 27%
Harry Potter VII: Harry ist ein Hokrux und muss sterben 23%
Harry Potter III: Sirius ist unschuldig und die Ratte ein Mensch 19%
Harry Potter II: Ginny hat die Kammer des Schreckens geöffnet 15%
Anderes, und zwar: 12%
Harry Potter IV: Crouch lebt und hat sich in Moody verwandelt 4%
Harry Potter l: Quirrell will den Stein der Weisen stehlen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter VI: Snape ist der Halbblutprinz und tötet Dumbledore

Ja, die genannten Plottwists oder zumindest Auflösungen der Plots sind in der Tat sehr gut gelungen, zumindest auf dem Niveau von Jugendliteratur.

Ich schwanke bei der Abstimmung zwischen Pettigrew als Ratte und Snape als Halbblutprinz.

Pettigrew als Ratte, deren Pfote verstümmelt ist, ist schon großartig. Und was er für eine verräterische Ratte als Mensch war! Sprichwörtlich Ratte. Also das ist schon gut gemacht.

Aber der geniale Plottwist, dass Snape zum Orden des Phoenix gehört und Hary Potter beschützt und Dumbledore sich freiwillig von ihm hat töten lassen, ist schon mit großem Abstand der größte Hammer. Snape nicht als Mörder, sondern als Strategie, um ihn als Doppelspion perfekt glaubhaft zu machen. Wirklich der größte Twist schlechthin.

Anderes, und zwar:

Harry Potter Teil 7 zweiter Teil: Snape war die ganze Zeit auf der Seite der Guten

Ich mein, mir war das irgendwie von Anfang an klar, vielleicht einen Grund mehr, warum ich den Plottwist am besten finde und halt, weil es zeigt, dass man nicht wegen ein paar Erfahrungen jemanden als gut oder böse abstempeln sollte

Anderes, und zwar:

Die sind halt alle verdammt gut, abgesehen von Teil 1 [Quirrell ist Voldemort].

Daher sind 2 - 7 für mich alle auf einer Stufe.

Harry Potter II: Ginny hat die Kammer des Schreckens geöffnet

Ich mag diesen Teil generell am liebsten. Ich kann auch nicht genau sagen warum ;)

Harry Potter VI: Snape ist der Halbblutprinz und tötet Dumbledore

Das mit Snape hat niemand kommen sehen. All diese Plot-Twists :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen
Darius64053  17.03.2022, 14:18

doch mir war es klar, seitdem in Teil 2 glaub? herauskam, dass Snape versucht hat, Harry zu retten, als er bei dem Spiel da wegen nem Zauber fast vom Besen geflogen wär

Jedes Mal wenns da hieß, ja Snape ist voll böse, dachte ich so ok der Plotttwist kommt gleich