Welcher Harry Potter Band ist am spannendsten(Buch)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Band 7 29%
Band 3 21%
Band 5 21%
Band 4 17%
Band 1 4%
Band 2 4%
Band 6 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Band 7

Auch wenn ich mich fast nicht entscheiden kann, alle bände sind sehr spannend!
Bei allen merkt man, dass die Autorin sich große Gedanken gemacht hat, wann was wie vorkommt und so weiter. Man kann sie Bücher daher sehr gut auch mehrfach lesen und entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten und Details.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
Band 3

Spannend und fesselnd finde ich die Reihe allgemein in hohem Maße.

Den dritten Band finde ich insgesamt am besten, aber auch von der Handlung am spannendsten, wie mit dem Irrwicht, Lupin und der Wendung in Bezug auf Sirius Black.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Band 4

Ich finde das Trimagische Turnier am spannendsten mit den Aufgaben und mit Cedric usw. und dann die ganze Geschichte mit Barty Crouch und Winky. Was ja leider im Film nicht vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die Bücher gelesen und liebe sie! 🧙🏽‍♂️
Band 3

Band 3 ist einfach sehr interessant... wo eigendlich ist es eine schwere Entscheidung denn jeder teil hat was ganz besonderes....

Woher ich das weiß:Hobby
Band 5

Ich finde alle Teile sehr gut, aber ich hab mich hier für den 5 ten entschieden, aufgrund des Kampfes zwischen Dumbledore und Voldemort.