Harry Potter Lieblingsband?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

3 31%
5 25%
1 19%
4 19%
7 6%
2 0%
6 0%

4 Antworten

Den dritten Band finde ich am besten, weil er gegenüber den beiden ersten eine Steigerung darstellt und um diese Zeit die Reihe ihren Durchbruch erzielte, die ganz große Harry-Potter-Welle begann.

Es gibt in dem Band einige gute neue Ideen, wie den Zeitumkehrer und Patronus-Zauber, die Unterrichtsstunde mit dem Irrwicht bei Lupin und die Dementoren. Der Schulalltag in Hogwarts mit Quidditch steht noch ganz im Mittelpunkt des Geschehens, während später der Kampf gegen den Dunklen Lord mehr ins Zentrum rückt.

Die späteren Bände 5 und 6 finde ich durchaus stark und gut gelungen, nur war die Reihe zu diesem Zeitpunkt bereits weltweit erfolgreich und die Erwartungen dementsprechend hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich mag den ersten Teil am liebsten. Das rührt vielleicht auch daher, dass ich mit dem Teil am meisten Erinnerungen verbinde. Man erlebt diese vollkommen neue, zauberhafte Welt zum ersten Mal durch die neugierigen Kinderaugen von Harry, alles ist voller Magie und es gibt so viel zu entdecken.

Die späteren Teile sind auch gut, haben für mich aber teilweise etwas vom Zauber verloren.

Liebe Grüße!

Von der Story her gefällt mir der dritte Teil am besten, als ich jünger war möchte ich glaube ich den ersten am liebsten. Wieso genau das so war weiß ich nicht mehr genau. Aber es war auf jeden Fall das Buch, dass mich zum lesen gebracht hat und es hat auch immernoch einen Ehrenplatz im Regal, wobei mir inzwischen der Schreibstil nicht mehr wirklich gefällt, weshalb ich auch beim dritten Teil von der Story rede.

Hey:)

Mein Lieblings Teil ist der 4.Teil.

Ich liebe einfach den Weihnachtsball♡und das Trimagische Tunier♡

Ich finde es ausserdem nice das es ab dem 4.Teil dunklerer wird und Voldemort zurückkehrt. Ich mag auch das Zauberduell von Voldemord und Harry 😂

Was aber sooo schade war: Cedrics Tod😭😭😭

Dem 7.Teil finde ich am zweitbesten, da ich die Schlacht um Hogwarts & den Epilog sehr mag☆

Und du?

LG Lia☆

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange ein riesiger Potterhead