Warum stirbt Harry im letzten Teil nicht?

4 Antworten

Er hatte des Stein der Auferstehung und stand daher nur an der Schwelle zum Tod, als nachdem ihn der Fluch traf. Der Seelenteil von Voldemort, der in Harry als Horcrux steckte, starb. Aber harry konnte aufgrund des Steines wählen, ob er in den Tod oder zurück ins Leben gehen wollte. Daher war er zu dieser Zeit symbolisch auf einem Bahnsteig.

ernstmachternst  04.02.2024, 15:32

Nein lies nochmal das Kapitel Kings cross. Der Stein hat damit nichts zu tun. Harry ist nicht tot, weil ein Teil des Schutzes seiner Mutter auch in Voldemort lebt, seit dieser sein Blut zur Wiederauferstehung benutzt hat. So lebr das Opfer von Harrys Mutter in Voldemort weiter, und Harry kann nicht sterben, solange Voldemort lebt.

Krawallbotz  04.02.2024, 15:34

Es hat absolut NICHTS mit dem Stein der Auferstehung zu tun.

Es geht um Lilys Schutz :

Folgende zwei Sätze Dumbledores, zu finden auf Seite 717 des 7. Bandes, sind eigentlich entscheidend:

"Er hat dich ans Leben gebunden, solange er lebt!"

"Voldemorts Körper hält ihr Opfer lebendig, und solange dieser Zauber überlebt, überlebst auch du, und damit Voldemorts letzte Hoffnung für sich selbst."

Also ist Harry in gewisser Weise schon unsterblich, und zwar so lange, bis Voldemort tot ist.

Anny2510  23.02.2024, 22:02

Voldemort hat den Horkrux in Harry getötet Aber Harry konnte wegen dem Stein der Auferstehung wählen ob er lieber sterben oder weiter leben wollte
(Dies ist nur eine Kurzfassung!)

Da er eine Art horkrux war den voldemort unabsichtlich erschaffen hat als er das erste mal versucht harry zu töten damals spaltete sich ein Teil von ihm in harry deswegen konnte harry auch mit Schlangen sprechen aber als voldemort versucht hat ihn im siebten Teil umzubringen zerstörte voldemort diese Art horkrux und harry würde mit den abgespalten seelensplittter von voldemort in so eine Art vorhölle geschickt harry könnte zurück weil voldemort mit dem Avada kedarvera Fluch nur sein eigenes Seitenteil zerstört hat ab diesen Zeitpunkt könnte harry auch nicht mehr mit Schlangen sprechen und war nicht mehr mit voldemort verbunden

Harry war aber nie ein richtiger horkrux voldemort wollte nie aus harry einen machen deswegen konnte voldemort diese Art horkrux in harry auch nur mit dem avada kedavra Fluch zerstören

Anny2510  23.02.2024, 22:11

1. Im vierten Teil hat Voldemort das Blut von Harry in sich aufgenommen. Damit auch ein Teil von ihm so konnte Harry nicht sterben.

2. Das Opfer von Harry Mutter lebt quasi in Voldemort weiter so konnte Harry auch nicht sterben.

Harry war quasi ein Horkrux

Harry konnte also nicht sterben, solange Voldemort lebt andersrum genauso.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen🙂

  1. Harry's Mutter hatte sich bei Voldemorts ersten Versuch Harry zu töten, zwischen die beiden geworfen. Dieses Opfer hat eine alte Magie aktiviert, die dazu führte, dass Voldemort Harry keinen echten Schaden mehr antun konnte. Das war auch der Grund, warum nachdem Harry bereitwillig in den Wald ging, um sich von Voldemort töten zu lassen, später Voldemorts Zauber gegen die Schüler und Lehrer von Hogwarts, keine langfristige Wirkung mehr hatten.
  2. Harry war der Horkrux von Voldemort. Ein Teil von Voldemorts Seele war in Harry. Als Voldemort den Todesfluch abfeuerte, zerstörte er den Horkrux, was Harry die Chance gab, zurück ins Leben zu kehren.

Voldemort hat nur den Horcrux zerstört, also nur seinen eigenen Teil der Seele zerstört, der in Harry war. Ein klassisches Eigentor also :')

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor