Kann Harry Potter am Schluss immer noch Parsel sprechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein, kann er nicht mehr. Hier ist ein Ausschnitt aus einem Interview mit J.K. Rowling:

From an interview:

Nigel: Can harry speak parseltongue when he is no longer a horcrux? J.K. Rowling : No, he loses the ability, and is very glad to do so.

Delailah: How does dumbledore understand parseltongue? J.K. Rowling: Dumbledore understood Mermish, Gobbledegook and Parseltongue. The man was brilliant.

Also demnach hat er die Fähigkeit Parsel zu sprechen wohl nicht mehr, nachdem der Horcrux in ihm zerstört war.

LG

Nein, nachdem der Teil von Voldemorts Seele, der in Harry wohnte, zerstört wurde, hat er die Fähigkeit verloren. Und vermisst sie auch nicht. :)

das ist eine gute frage... aber wenn er es nicht mehr kann dann nicht weil voldemord selber tod ist sondern weil der horkrux in harry zerstört wurde... aber das weiß glaube ich nur j.k. rowling selbst ;)

Nein, da der Teil von Voldemorts Seele ja dann nicht mehr in ihm war :) lg

Nein kann er nicht da der Teil von voldemort ihn im tot ist