Harry Potter Parsel-Fähigkeit - woher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fähigkeit durch Horkrux von Voldemord 100%
Sonderfall (beherrscht die Sprache einfach) 0%
Gelernt (wie Albus Dumbledore) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fähigkeit durch Horkrux von Voldemord

Weil der dunkle Lord als er Harry töten wollte unbeabsichtigt einen Teil seiner Kräfte auf auf ihn übertragen hat.

Fähigkeit durch Horkrux von Voldemord

Es lag nur an dem Horkrux, denn nachdem das Teil in Harry zerstört wurde, erlischte auch seine Fähigkeit Parsel zu sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

SeverusSnape123
Fragesteller

Danke, ich wusste nicht, dass Harrys Fähigkeit, Parsel zu sprechen, erlosch. Woher wissen Sie dies?

Fähigkeit durch Horkrux von Voldemord

Ich finde, das in den Büchern sehr deutlich gemacht wird, das Parsel erblich ist, und Harrys Familie kann es ihm nicht vererbt haben, also kann es ja nur daher kommen, dass er ein Horkrux ist.

Und ja, natürlich konnte er das mit 10 schon. Er wurde schließlich im Alter von 15 Monaten zu einem Horkrux.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben